Blätterteigschnecken mit Spinat

Switch the language to: English

In diesem Beitrag zeige ich Dir ein einfaches Rezept für Blätterteigschnecken mit Spinat. Dazu gab es eine selbstgemachte Cashewmuß.

Immer wenn ich eingeladen bin, überlege ich, was ich leckeres mitbringen könnte. Dabei ist es mir wichtig, auch immer mal wieder neue Rezepte auszuprobieren und nicht immer die gleichen Mitbringsel dabei zu haben. Auf diese Weise sind auch diese leckeren Blätterteigschnecken mit Spinat entstanden. Dabei sind sie 100% vegan, sodass auch jeder Gast sich daran erfreuen kann.

Sollten keine Veganer auf Deiner nächsten Party sein, kann ich Dir meine Käse-Schinken-Wraps als Mitbringsel empfehlen. Sie sehen nicht nur super aus, sondern schmecken auch jedem nicht-veganen Gast.

Blätterteigschnecken

Nährwertangaben pro Blätterteigschnecke:

Calories: 120 – Protein: 2g – Fat: 9g – Carbs: 8g

This recipe has no ratings just yet.

Blätterteigschnecken mit Spinat

02/03/2020
: 12-15
: 15 min
: 20 min
: 35 min
: easy
Zutaten
  • 1 Blätterteigrolle
  • 400g Spinat (frisch)
  • 60g Cashew Nüsse
  • 1 Knoblauchzehe
  • 40g Olivenöl
  • 1 TL Firschkäse (vegan)
  • Meersalz und etwas Pfeffer
Zubereitung
  • Step 1 Den Blattspinat in einer tiefen Pfanne mit etwas Olivenöl anschwitzen, bis er zerfällt. Mit etwas Meeraalz und Pfeffer würzen.
  • Step 2 Die Knoblauchzehe leicht hacken und zusammen mit den Cashewkernen, Olivenöl und etwas Frischkäse im Mixer oder mit dem Pürierstab zu einer gleichmäßigen Creme pürieren. Mit etwas Salz abschmecken.
  • Step 3 Den Blätterteig ausrollen und mit der Cashewcreme beschmieren. Anschließend mit Spinat belegen, nachdem die Flüssigkeit des Spinats vorher etwas ausgedrückt wurde.
  • Step 4 Die Rolle langsam zusammen rollen und anschließend 1-2cm dicke Scheiben abschneiden. Diese auf ein Backblech legen und bei 160 Grad Umluft für ca. 15-20 Minuten backen.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Apfelrosen aus Blätterteig

Apfelrosen aus Blätterteig

Switch the language to: EnglishApfelrosen aus Blätterteig sind eins meiner absoluten Highlights für Desserts. Sie sehen einfach wunderschön aus und schmecken traumhaft lecker. Wer noch auf der Suche nach einem tollen Dessert für einen besonderen Anlass ist, wird mit meinen Apfelrosen fündig werden. Hier zeige […]

Kartoffelfrikadellen mit Spinat und Parmesan

Kartoffelfrikadellen mit Spinat und Parmesan

Switch the language to: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir ein neues und vegetarisches Rezept für knusprige Kartoffelfrikadellen mit Spinat und Parmesan. Ein schönes Mealprep Rezept oder auch ein super Beilage. Diese Kartoffelfrikadellen stehen schon seit Monaten auf meiner To-Do-Liste! Einmal hatte ich sie auch […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.