Cremiger Vanille-Porridge

Porridge ist das Nationalgericht der Engländer und das – wie ich finde – völlig zu Recht! Es ist gesund, sättigend und vor allem lecker. Ich frühstücke Porridge regelmäßig und bediene mich dabei besonders gerne diversen Früchten und Toppings. Wenn Du allgemein ein großer Fan von Porridge bist, interessiert Dich vielleicht auch mein Blogbeitrag „Porridge vielfältig und proteinreich zubereiten„. Das Grundrezept für mein Vanille-Porridge verrate ich Euch jetzt:


Nährwertangaben Grundrezept:

Calories: 336 – Protein: 24g – Fat: 7g – Carbs: 44g

Cremiger Vanilleporridge

11/10/2018
: 1
: 15 min
: easy

By:

Ingredients
  • 250ml Kokosmilch (oder Flüssigkeit nach Wahl)
  • 50g kernige Haferflocken
  • 20g Vanille Whey
  • Süße nach Wahl
  • 1 TL Zimt
  • Toppings nach Wahl
Directions
  • Step 1 Die Milch in einem Topf erhitzen und die Haferflocken unterrühren. Nach Belieben süßen.
  • Step 2 Alles rührend aufkochen lassen, bis sich eine cremige Masse bildet.
  • Step 3 Den Topf vom Herd nehmen und das Whey unterrühren.
  • Step 4 Den Porridge in eine Schüssel füllen und mit verschiedenen Toppings belegen.

Produktempfehlung (Werbung: Affiliate)

Ich habe schon viele Whey-Sorten für Porridge ausprobiert und bin mittlerweile eigentlich bei einer hängen geblieben: Das Pulver von layenberger. Es ist im Geschmack super und das Pulver löst sich im Porridge zu einer cremigen Konsistenz. Bei anderen Pulvern hatte ich oft das Problem, dass der Porridge am Ende sehr sandig geschmeckt hat, was mir den Spaß am Essen genommen hat. Das Pulver von layenberger hat diesen Effekt nicht und liefer darüber hinaus noch unglaublich tolle Nährwertangaben für ein Proteinpulver. Deshalb kann ich es Dir wirklich von Herzen empfehlen, wenn Du auch zusätzliche Proteine in Deinem Frühstück zu dir nehmen und dabei nicht auf Geschmack oder Konsistenz verzichten möchtest. 

Wie gefällt Dir das Rezept?

Ich freue mich immer über Anregungen und Feedback. Hier kannst Du mein Rezept mit einem Klick bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)

Loading...


Related Posts

Porridge vielfältig und proteinreich zubereiten

Porridge vielfältig und proteinreich zubereiten

Hiermit bekenne ich mich offiziell: Ich bin süchtig nach Porridge zum Frühstück. Vor nicht allzu langer Zeit bin ich wirklich auf den Geschmack von gekochten Haferflocken in verschiedenen Variationen gekommen. Auf der Suche nach einem ausgewogenen und leckerem Frühstück, das abwechslungsreich gestaltet werden kann und […]

Schoko Proteinpancakes

Schoko Proteinpancakes

Pancakes gehören einfach zu den besten Frühstücksvarianten. Deshalb wird es auch nicht verwunderlich sein, dass Ihr bei mir besonders viele und leckere Pancakevarianten finden werdet. Ich gebe es zu: Ich stehe einfach abgöttisch auf leckere Pancakes. Hier folgt das Rezept für meine leckeren Schoko-Proteinpancakes:   […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.