Erdbeer-Vanille Schichtdessert mit Butterkeks

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English

Wenn im Frühjahr die Erdbeersaison losgeht, freue ich mich immer wie ein kleines Kind. Frisch vom Bauern schmecken mir die Erdbeeren wirklich immer am besten und eigentlich habe ich ab Mai auch täglich frische Erdbeeren im Haus. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du ein schnelles und leckeres Schichtdessert aus frischen Erdbeeren, Butterkeksen, Vanillejoghurt und weißen Schokoraspeln zubereitest.

Es geht doch wirklich nichts über frische Erdbeeren aus der Region. Am liebsten mag ich sie, wenn sie schön dunkelrot, saftig und süß gereift sind. Wenn ich dann einmal Erdbeeren im Haus habe, werden sie auch immer ganz schnell und einfach verarbeitet. Morgens frühstücke ich sie zumeist in meinem. geliebten Vanilleporridge und wenn es ganz besonders wird, zaubere ich aus ihnen ein schnelles und leichtes Schichtdessert im Glas.

Rezeptur für das Schichtdessert

Für dieses leckere Dessert braucht es nur wenige Zutaten, die alle im Supermarkt erhältlich sind. Ich verwende hier einfach einen Vanillejoghurt aus dem Kühlregal, frische Erdbeeren aus der Region, Butterkekse und etwas weiße Schokolade, die fix selbst geraspelt wird. Wer Lust und Zeit hat, kann natürlich auch einen eigenen Vanillejoghurt aus Naturjoghurt, Süße und frischer Vanille oder Vanilleextrakt anrühren. Das detaillierte Rezept findest Du wie immer am Ende dieses Beitrages.

Nährwertangaben pro Portion:

Calories: 349 – Protein: 11g – Fat: 10g – Carbs: 51g

This recipe has no ratings just yet.

Vanillejoghurt mit Erdbeeren, Butterkeksen und weißen Schokoraspel

23/05/2019
: 2
: 10 min
: 10 min
: easy

By:

Ingredients
  • 1 Becher „Der große Bauer“ Vanille
  • 4 Butterkekse
  • 80g Erdbeeren
  • 1 Stück weiße Schokolade
Directions
  • Step 1 Die Erdbeeren fein würfeln. Die Butterkekse grob zerbröseln. Die weiße Schokolade fein hacken.
  • Step 2 Das Gläschen wie folgt schichten: Zuerst ca. 30g Erdbeeren, darauf folgen 2-3 TL Vanillejoghurt und 2 zerbröselte Butterkekse, dann wieder 2-3 TL Vanillejoghurt, die restlichen Erdbeeren und abschließend weiße Schokoraspel.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Erdbeer Galette mit Mandelkruste

Erdbeer Galette mit Mandelkruste

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishIm Sommer gibt es doch nichts leckeres als frisches Gebäck mit Erdbeeren. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du eine einfache Erdbeer Galette aus Mürbeteig mit Mandekruste und Vanille-Quark zubereitest. Eine Galette ist ja eigentlich an französisches Crepe […]

Spekulatius Schichtdessert mit Orangencreme

Spekulatius Schichtdessert mit Orangencreme

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir mein Rezept für ein fruchtiges Spekulatius Schichtdessert mit Orangencreme. Die Rezeptangaben beziehen sich dabei auf zwei Portionen, deshalb achte darauf, die Angaben anzupassen, wenn Du für mehr Personen planst. Die Weihnachtszeit ist die […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.