Hähnchen Curry mit Reis

Switch the language to: English

In diesem Beitrag zeige ich Dir ein schnelles und einfaches Rezept für Hähnchen Curry mit Reis. Das Hähnchen Curry wird hierzu mit Kokosmilch zubereitet und wird mit den richtigen Gewürzen zum absoluten Lieblingsessen.

Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich Curry-Gerichte mit leckerem Basmati oder Jasmin Reis. Ich frage mich manchmal, warum ich diese Gerichte früher überhaupt nicht mochte und ärgere mich, dass ich so viel verpasst habe. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich so gerne immer wieder neue Curry Kreationen ausprobiere. Dieses Hähnchen Curry gehört aktuell zu meinen Lieblingen, da es so schön schnell und einfach zuzubereiten ist und einfach ein absolutes Soulfood ist! Auch wenn es die Kalorien in sich haben, darf man nicht vergessen, dass in diesem Gericht auch jede Menge Eiweiß steckt. Außerdem – manchmal darf es einfach auch egal sein! 😉

Das Tolle an diesem Hähnchen Curry ist, dass es so einfach und schnell zubereitet werden kann. Du brauchst hier nur wenige Zutaten, von denen man das meiste schon in der Vorratskammer hat. Dazu empfehle ich dann noch ein richtig frisches Fleisch, das am besten Bio-Qualität hat. Auch wenn es teurer ist, lohnt es sich geschmacklich und auch gesellschaftlich, einen Beitrag zur Umwelt zu leisten. Außerdem schmeckt mit Bio-Fleisch dieses Curry einfach nochmal besser!

Wenn Du noch weitere Curry Rezepte entdecken möchtest, schau Dich doch mal in meiner Asia-Rezeptsammlung um.

Hähnchen Curry
Hähnchen Curry

Nährwertangaben pro Portion Hähnchen Curry

Calories: 768 – Protein: 54g – Fat: 32g – Carbs: 66g

This recipe has no ratings just yet.

Hähnchen Curry mit Reis

18/09/2020
: 2
: 10 min
: 20 min
: 30 min
Zutaten
  • 400g Hähnchengeschnetzeltes
  • 150g Reis
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Dose cremige Kokosmilch
  • 1 EL Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer, Currypulver
  • frischer Koriander
  • etwas Öl zum anbraten
Zubereitung
  • Step 1 Das Hähnchengeschnetzeltes in etwas Öl mit gehackten Zwiebeln und Knoblauch scharf anbraten, sodass von allen Seiten schöne Röstaromen entstehen.
  • Step 2 Währenddessen den Reis in Salzwasser garen.
  • Step 3 Das Hähnchen mit Kokosmilch ablöschen, aufkochen lassen und Tomatenmark unterrühren. Anschließend für ca. 10 Minuten reduzieren lassen.
  • Step 4 Mit Salz, Pfeffer und 1-2 TL Currypulver abschmecken und mit frischem Koriander servieren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!

Hähnchen Curry
Hähnchen Curry

Related Posts

Hähnchen-Ananas-Curry mit Möhren und Zuckerschoten

Hähnchen-Ananas-Curry mit Möhren und Zuckerschoten

Switch the language to: EnglishGerade an heißen Sommertagen ist ein leichtes Hähnchen-Ananas-Curry mit viel Gemüse doch besonders wohltuend und lecker. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie du ein leckeres Hähnchen-Ananas-Curry mit einer kleinen Gemüsebeilage in Kokosmilch zubereitest. Dieses Hähnchen-Ananas-Curry wird mit einer leichten Kokosmilch […]

Kichererbsen Curry mit Paprika und Reis

Kichererbsen Curry mit Paprika und Reis

Switch the language to: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir ein schnelles und einfaches Rezept für ein leckeres Kichererbsen Curry mit Paprika und Reis. In gerade einmal 30 Minuten zauberst Du Dir mit diesem Rezept eine super Feierabendküche. Ich finde es wirklich toll, dass es […]



1 thoughts on “Hähnchen Curry mit Reis”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.