Käse Tortellini in Tomatensoße

Switch the language to: English

Wenn es mal schnell gehen muss, greife ich gerne mal zu frischer Pasta aus dem Kühlregal. Dabei nehme ich ganz besonders gerne die frischen Tortellini, die in verschiedenen Variationen lecker gefüllt sind. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du einfache Käse Tortellini lecker in Szene setzt und zu einer tollen Feierabendküche mit einer cremigen Tomatensoße verarbeitest.

Früher habe ich – verzeiht es mir – Käse Tortellini einfach mit Tomatenketchup gegessen und das vor allem dann, wenn es mal besonders schnell gehen musste! Die Käse Tortellini kamen dabei einfach nur 3-4 Minuten in siedendes Wasser und konnten danach sofort mit einem Klecks Tomatenketchup verzehrt werden. Jetzt habe ich mich dafür entschieden, meinem einfachen Feierabendgericht mal etwas mehr Klasse zu geben und die Käse Tortellini in einer cremigen Tomatensoße zu servieren.

Viel mehr Zeit als bei der Ketchup-Variante wird auch in dieser Kombination nicht benötigt, wenn man mit einfach Zutaten arbeitet. Ich verwende hierfür neben den frischen Käse Tortellini aus dem Kühlregal einfach noch eine Dose stückige Tomaten, etwas Tomatenmark, eine Zwiebel, etwas Frischkäse, Salz und Pfeffer und etwas Zucker. Verfeinert werden die Käsetortellini abschließend noch mit etwas frischem Basilikum und Parmesan. Fertig ist dieses leckere Gericht in gerade mal 15 Minuten.

Wenn Du noch mehr Lust auf leckere Pastarezepte wie diese Käse Tortellini in Tomatensoße bekommen hast, schau Dich doch mal in meiner Kategorie „Nudeln und Reis“ um. Dort findest Du viele weitere Rezepte mit Nudeln.

Käse Tortellini in Tomatensoße

Nährwertangaben pro Portion Käse Tortellini

Calories: 321 – Protein: 13g – Fat: 11g – Carbs: 42g

This recipe has no ratings just yet.

Käse Tortellini in cremiger Tomatensoße

05/08/2019
: 2
: 5 min
: 10 min
: 15 min
: easy
Zutaten
  • 250g Käsetortellini aus dem Kühlregal
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 1 EL Frischkäse
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1/2 TL Süße nach Wahl
  • Salz, Pfeffer, Oregano
  • Basilikum, frisch
  • Öl für die Pfanne
Zubereitung
  • Step 1 Die Zwiebel fein hacken und in einer tiefen Pfanne in etwas Öl andünsten. Mit Tomatenmark verrühren und kurz braten lassen. Anschließend mit gehackten Tomaten ablöschen und Frischkäse unterrühren.
  • Step 2 Die Soße ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen. Die Tortellini hinzugeben und gar werden lassen. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Etwas Süße hinzugeben und abschmecken.
  • Step 3 Einen Ast Basilikum fein hacken und unter die Soße rühren. Optional mit Parmesan servieren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!

Käse Tortellini in Tomatensoße

Related Posts

Pasta al Arrabbiata

Pasta al Arrabbiata

Switch the language to: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir eine einfache und schnelle Variante einer feurigen Pasta al Arrabbiata mit Rigatoni und frischem Basilikum. Der Schärfegehalt dieses Gerichts kann dabei natürlich nach Belieben angepasst werden. Pasta al Arrabbiata ist doch der Klassiker schlechthin, wenn […]

Tortellini al Pomodore mit Büffelmozzarella

Tortellini al Pomodore mit Büffelmozzarella

Switch the language to: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir ein einfaches Rezepte für Tortellini al Pomodore mit zartem Büffelmozzarella und frischem Basilikum. Ein wahrer Pastaklassiker neu interpretiert mit leckeren Tortellini. Es ist wieder Zeit für leckere Pasta Klassiker! Heute gibt es mal eine gute […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.