Mediterraner Kichererbsensalat

Switch the language to: English

In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du super schnell einen leckeren mediterranen Kichererbsensalat zubereitest.

Mit diesem Kichererbsensalat zaubert ihr innerhalb von nur 15 Minuten eine tolle Beilage! Egal, ob zum Grillen, als gesundes Mittagessen oder Mealprep, dieser Kichererbsensalat ist einfach ein Schmaus für fast jede Gelegenheit. Besonders im Sommer ist dieser Salat ein tolles Gericht, da er kalt sehr gut schmeckt und als leichtes Sommergericht sehr gut ankommt.

Für die Zubereitung brauchst Du nur wenig Zeit und wenige Zutaten. Natürlich kannst Du den Kichererbsensalat auch nach Belieben variieren, ich verwende aber am liebsten Kichererbsen mit Tomaten, Gurken, Zwiebeln und Feta. Als Add-On gibt es bei mir jede Menge frische gehackte Petersilie sowie ein leichtes Dressing aus Olivenöl und Zitronensaft. Was gibts Besseres?

Wenn Du Lust auf weitere Salat-Rezepte hast, dann schau Dich doch mal in meiner Rezeptkategorie „Salate“ um.

Kichererbsensalat

Nährwertangaben pro Portion Kichererbsensalat

Calories: 289 – Protein: 13g – Fat: 14g – Carbs: 21g

5 from 1 reviews

Kichererbsensalat

10/07/2020
: 4
: 15 min
:
: 15 min
: easy
Zutaten
  • 2 Dosen Kichererbsen
  • 100g Feta
  • 2 kleine rote Zwiebeln
  • 3 Tomaten
  • 1 Gurke
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Zitrone
  • 1 Bund Petersilie
  • Salz und Pfeffer
Zubereitung
  • Step 1 Die Kichererbsen abtropfen lassen und in einer großen Salatschüssel auffangen. Gurke und Tomate und gleichmässige Würfel schneiden und die Zwiebel in Streifen schneiden. Petersilie grob hacken.
  • Step 2 Alle Zutaten zusammen in eine große Salatschüssel geben und mit 2 EL Olivenöl sowie dem Saft einer Zitrone verrühren.
  • Step 3 Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Schluss den Feta unterrühren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Vegetarischer Bauerntopf

Vegetarischer Bauerntopf

Switch the language to: English In diesem Beitrag zeige ich Dir eine vegetarische Variante für einen leckeren Bauerntopf mit Kartoffeln, Paprika, Tomaten und Kichererbsen. Erinnerst Du Dich auch an die deftigen Bauerntöpfe, die es ab und zu mal bei Oma oder Mutti gab? Mit kräftiger […]

Gurkensalat nach Oma Karin

Gurkensalat nach Oma Karin

Switch the language to: EnglishIch erinnere mich zu gerne an die vielen tollen Tage bei meiner Oma, als es Klassischerweise Schnitzel mit Butterkartoffeln und Gurkensalat gab. Dabei war nicht das Schnitzel das Highlight für mich, sondern der Gurkensalat. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie […]



2 thoughts on “Mediterraner Kichererbsensalat”

  • Liebe Corinna,
    der Kirchererbsensalat schmeckt phantastisch! herrlich erfrischend durch die Zitrone und wunderbar sommerlich. Vielen Dank für deine Arbeit auf dem Blog und die schönen Fotos auf instagram.
    Liebe Grüße
    Ina

    • Liebe Ina,
      vielen Dank für Dein Feedback! Darüber freue ich ich sehr. 🙂 Schön, dass der Salat geschmeckt hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.