OnePot Mac and Cheese

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English

Manchmal gibt es nichts besseres, als ein einfaches und schnelles Maccheroni-Gericht mit jeder menge Käse. In diesem Beitrag zeige ich dir, wie Du mit nur einem Topf ein cremiges Mac and Cheese zubereitest, das dich direkt in den Käsehimmel schießt.

Um ehrlich zu sein: Ich war noch nie in den USA und habe noch nie originale Mac’n’Cheese gegessen. Auch wenn dies ganz weit oben auf meiner To-Do-Liste steht, musste ich mich bis dato mit einer eigenen Rezeptkreation zufrieden geben. Wer Anregungen für eine bessere Rezeptur, die näher am amerikanischen Original liegt, hat, kann diese unheimlich gerne in die Kommentare schreiben! So können wir zusammen das optimale Mac and Cheese Rezept kreieren.

Zur Zubereitung meines Mac and Cheese

Aber jetzt zu meiner Variante: Ich verwende für dieses Mac and Cheese natürlich Maccheroni, Milch, Cheddar, Edamer, Butter und natürlich Salz und Pfeffer. Damit Du alles schnell und einfach in einem Topf zubereiten kannst, kochst Du die Maccheroni einfach in der Milch rührend auf. Wenn der Großteil der Flüssigkeit verdampft ist und sich die Maccheroni schön mit der Milch vollgesogen haben, gibst du den Käse (am besten gerieben) und die Butter hinzu und verrührst alles, bis sich der Käse mit der Milch und den Maccheroni verbunden hat. Abschließend musst Du deine Mac’n’Cheese nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bei Bedarf kannst Du die Mac and Cheese noch mit etwas Petersilie garnieren.

Wenn Du auf der Suche nach weiteren leckeren Rezepten bist, schau Dich doch einfach in meiner Rezeptsammlung um.

Nährwertangaben pro Portion One Pot Mac and Cheese

Calories: 719 – Protein: 37g – Fat: 27g – Carbs: 86g

This recipe has no ratings just yet.

OnePot Mac'n'Cheese

07/04/2019
: 1
: 20 min
: 20 min
: easy

By:

Ingredients
  • 100g Maccheroni
  • 300ml Milch 1,5%
  • 30g Cheddar, gerieben
  • 20g Edamer, gerieben
  • 5g Butter
  • Salz, Pfeffer
Directions
  • Step 1 In einem Topf die Maccheroni in Milch rührend zum kochen bringen, bis die Maccheroni die Milch aufgesogen haben. Währenddessen den Käse reiben.
  • Step 2 Den geriebenen Käse in den Topf geben und alles miteinander verrühren, bis eine cremige Konsistenz entsteht. 1 Stück Butter hinzugeben und verrühren.
  • Step 3 Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und optional mit etwas Petersilie servieren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen.

Mac and Cheese

Related Posts

Schoko Soufflé mit flüssigen Kern

Schoko Soufflé mit flüssigen Kern

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishWer schmilzt nicht dahin, wenn vor einem ein luftiges kleines Schoko Soufflé steht, das beim ersten Löffel aufgeht und ein warmer und flüssiger Schokokern herausfließt? Dieses Rezept lässt einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen laufen und […]

Gnocchi and Cheese

Gnocchi and Cheese

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishWer mag den Genuss von warmer cremiger Käsesoße zu leicht angerößteten Gnocchi nicht? Heute zeige ich Dir mein Rezept für leckere Gnocchi and Cheese, das in nur 20 Minuten fertig auf deinem Teller ist. Gnocchi and Cheese. Den Titel […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.