Süßkartoffelcurry mit Kichererbsen und Reis

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English

Schon lange stand dieses vegetarische Süßkartoffelcurry mit Kichererbsen auf meiner To-Do-Liste. Endlich habe ich mich an ein leckeres und gesundes Rezept für dieses Süßkartoffelcurry gewagt. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du ein tolles und vegetarisches Süßkartoffelcurry mit Kichererbsen und Reis zubereitest.

Eigentlich bin ich ja gar kein großer Fan von orientalischen Gerichten insbesondere mit orientalischen Gewürzen. Aber dieses Süßkartoffelcurry hat mich schon lange gereizt, sodass ich mich endlich aufgerafft habe und im Biomark alle relevanten Zutaten und Gewürze besorgt habe. Dann habe ich einfach angefangen, dieses Süßkartoffelcurry zu kochen.

Rezeptur für mein Süßkartoffelcurry

Als Basis meines vegetarischen Currys dienen Süßkartoffeln, die zuerst extra scharf angebraten werden, um schöne Röstaromen zu bekommen. Später gesellen sich zu den Süßkartoffeln dann noch Kichererbsen hinzu. Abgerundet wird das ganze Gericht durch fettarme Kokosmilch, Tomaten und natürlich besagter orientalischer Gewürze. Als Beilage habe ich mich klassisch für Reis entschieden. Besonders lecker ist dieses Curry aber auch mit einem Naan Brot. Ganz wichtig: Benutze auf jeden Fall frischen Koriander und Zitrone – diese beiden Zutaten runden das Curry optimal ab.

Nährwertangaben pro Portion

Calories: 462 – Protein: 11g – Fat: 14g – Carbs: 72g


Ad Foodly empfiehlt dir kostenlos leckere Gerichte abgestimmt auf deinen Geschmack. Du bestellst alle Zutaten mit 1 Klick und erledigst den Wocheneinkauf gleich mit. Alles zu günstigen Supermarktpreisen und 100% flexibel ohne Abo.


This recipe has no ratings just yet.

Süßkartoffelcurry mit Kichererbsen

05/05/2019
: 4
: 10 min
: 30 min
: easy

By:

Ingredients
  • 1 große Süßkartoffel
  • 200g Reis, ungekocht
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Dose Kichererbsen
  • 1 Dose Tomaten, stückig
  • 1 Dose Kokosmilch, fettreduziert
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 1/2 TL Garam Masala
  • 1/2 TL Curry
  • Salz, Pfeffer
  • 1 EL Olivenöl
  • 1/2 Zitrone
  • frischer Koriander
Directions
  • Step 1 Die Süßkartoffel, Zwiebeln und Knoblauch würfeln. In einem Topf Olivenöl erhitzen und die Süßkartoffelwürfel ca. 10 Minuten scharf anbraten, damit Röstaromen entstehen. Anschließend die Zwiebel und Knoblauch unterrühren und mit braten. Den Reis kochen.
  • Step 2 Die Süßkartoffel mit Kokosmilch ablöschen. Anschließend die Tomaten hinzugeben und alles verrühren. Die Gewürze und die Kichererbsen unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles für ca. 15 Minuten köcheln und reduzieren lassen.
  • Step 3 Den Koriander hacken und die Hälfte unterrühren. Den Saft der Zitrone und etwas Zitronenabrieb ebenfalls unterrühren. Den Reis abschütten und mit dem restlichen Koriander servieren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Gebratener Reis mit Gemüse und Ei

Gebratener Reis mit Gemüse und Ei

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du schnell und einfach eine leckere Portion gebratener Reis mit Gemüse und Ei zubereitest. Eine frische Alternative zu der beliebten To-Go Mahlzeit und ideal, wenn Du noch gekochten Reis übrig hast. Gebratener […]

Mediterraner Kichererbsensalat

Mediterraner Kichererbsensalat

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du super schnell einen leckeren mediterranen Kichererbsensalat zubereitest. Mit diesem Kichererbsensalat zaubert ihr innerhalb von nur 15 Minuten eine tolle Beilage! Egal, ob zum Grillen, als gesundes Mittagessen oder Mealprep, dieser Kichererbsensalat […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.