Sushi-Bowl mit Lachstreifen und Avocado

Switch the language to: English

Kennst Du diesen Moment, wenn Du unglaublich Lust auf Sushi hast, aber keine Zeit hast, die feinen Röllchen selbst zu rollen? In diesem Beitrag zeige ich Dir eine tolle Variante, wie Du ganz schnell Sushi genießen kannst, ohne selbst rollen zu müssen oder Ewigkeiten auf den Sushilieferanten warten zu müssen. Hier kommt meine Sushi-Bowl mit Lachsstreifen und frischer Avocado.

Sushi machen muss nicht immer heißen, die Matte auszurollen und Algenblätter mit Reis zu bestreichen. Sushi machen kann aber heißen, alle Zutaten einfach in eine Sushi-Bowl zu geben und wesentlich schneller in den Sushihimmel zu gelangen. Hier zeige ich Dir, wie Du in 30 Minuten eine leckere Sushi-Bowl mit frischen Lachsstreifen und Avocadowürfeln zubereiten kannst. Hierzu benötigst Du lediglich folgende Zutaten:

  • 150g Reis (Sorte nach Belieben)
  • 60g Lachs in Streifen
  • 1/2 Avocado
  • Salz, Pfeffer, 1EL Essig
  • Sojasoße

Den Reis kochst Du einfach nach Packungsanleitung in Salzwasser und gibst 1 EL Essig ins Wasser. Während der Reis kocht, schneidest Du die Avocado in Würfel. Für die Lachsstreifen empfehle ich, diese beim Asialaden des Vertrauens fertig in Streifen zu kaufen. Alternativ beim Fischhändler des Vertrauens kaufen und selbst vorsichtig in gleichmäßige Streifen schneiden. Egal wie – wichtig ist, dass der Lachs frisch ist und eine gute Qualität hat. Wenn der Reis fertig gekocht ist, schüttest Du ihn ab und lässt ihn etwas abkühlen. Dann kannst Du schon Deine Sushi-Bowl anrichten, indem Du sie einfach mit Reis als Grundlage füllst und die Avocadostücke und die Lachsstreifen oben drauf legst. Optional kannst Du Deine Sushi-Bowl noch mit etwas Sesam dekorieren und Edamame zum Snacken bereitstellen.

Wenn Du jetzt noch mehr Lust frische Rezepte mit Lachs bekommen hast, schau Dich Doch mal hier um.

Nährwertangaben pro Sushi Bowl

Calories: 443 – Protein: 17g – Fat: 20g – Carbs: 48g

This recipe has no ratings just yet.

Sushi-Bowl mit Lachs und Avocado

02/02/2019
: 1
: 10 min
: 20 min
: 30 min
: medium
Zutaten
  • 150g Reis nach Wahl
  • 1/2 Avocado
  • 160g Lachs in Streifen
  • Salz, Essig, Sojasoße
Zubereitung
  • Step 1 Den Reis in Salzwasser mit einem EL Essig kochen, bis er weich ist.
  • Step 2 Die Avocado in Stücke schneiden.
  • Step 3 Den Reis abschütten, kurz abkühlen lassen und in eine Schüssel geben. Die Avocadostücke auf den Reis legen und mit Lachsstreifen bedecken.
  • Step 4 Sojasoße bereitstellen.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Gemüselasagne mit Möhren, Porree und Béchamel

Gemüselasagne mit Möhren, Porree und Béchamel

Switch the language to: EnglishEs muss nicht immer Fleisch sein: vor allem nicht bei dieser leckeren Gemüselasagne! In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du eine vegetarische Lasagne zubereitest, die der Fleischlasagne ordentlich Konkurrenz macht. Die Füllung besteht aus karamellisierten Möhren mit Porree und Tomaten. […]

Apfelrosen aus Blätterteig

Apfelrosen aus Blätterteig

Switch the language to: EnglishApfelrosen aus Blätterteig sind eins meiner absoluten Highlights für Desserts. Sie sehen einfach wunderschön aus und schmecken traumhaft lecker. Wer noch auf der Suche nach einem tollen Dessert für einen besonderen Anlass ist, wird mit meinen Apfelrosen fündig werden. Hier zeige […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.