Tagliatelle Crema di Funghi

Eines meiner liebsten Pasta Rezepte ist das Rezept für Tagliatelle mit Creme di Funghi. Die Soße ist wirklich cremig und perfekt für einen tollen Pasta-Abend mit Wein. 

Zutaten pro Portion: 

  • 100g Tagliatelle
  • 80g frische Champignons
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Schuss Weißwein
  • 100ml Sahne
  • 1 Stück Butter
  • Salz
  • Pfeffer
  • Petersilie/Basilikum

Die Nudeln kochen 

Zuerst werden die Tagliatelle in kochendes und gesalzenes Wasser gegeben. Hier können sie jetzt kochen, während die Soße zubereitet wird.

Die Soße zaubern 

Während die Nudeln kochen, wird eine beschichtete Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzt. Darin wird eine gepresste Knoblauchzehe mit den Zwiebeln angeröstet. Die Champignons in Scheiben schneiden und mit in die Pfanne geben. Alles zusammen auf höchster Stufe für 2-3 Minuten anbraten und gelegentlich umrühren. Wer mag, kann die Champignons nun mit einem Schuss Weißwein ablöschen. Anschließend die Sahne hinzugeben und auf höchster Stufe aufkochen lassen, bis sich große Blasen ergeben. Jetzt ein Stück Butter hinzugeben, den Herd auf geringe Intensität stellen und cremig rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Nudeln hinzugeben 

Während die Soße auf geringer Hitze warm bleibt, werden die Nudeln abgegossen. Anschließend die Nudeln und einen Teil des Nudelwassers in die Soße geben und miteinander verrühren.

Pasta anrichten 

Zuletzt wird alles zusammen in einen Pastateller gegeben. Die Pasta kann abschließend mit ein paar frischen Kräutern garniert werden. Ich empfehle frische Petersilie oder frisches Basilikum.

 

Guten Appetit!

Wie gefällt Dir das Rezept?

Ich freue mich immer über Anregungen und Feedback. Hier kannst Du mein Rezept mit einem Klick bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)

Loading...


Related Posts

Risotto mit Champignons

Risotto mit Champignons

In der italienischen Küche gehört Risotto genauso in die Rezeptsammlung, wie Pasta und Pizza. Risotto gibt es dabei in vielen verschiedenen Variationen, ganz egal ob natürlich oder mit Gemüseeinlagen – Risotto geht immer! In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du ein cremiges Risotto mit […]

Leichte Pasta Funghi

Leichte Pasta Funghi

An Pasta finde ich besonders gut, dass sie so vielseitig einzusetzen ist. Es gibt dutzende von Pastasorten, die mit verschiedensten Soßen zubereitet werden können. Hier zeige ich Euch eine leichte aber feine Pastavariation mit Pilzen.   Nährwertangaben: Calories: 440 – Protein: 24g – Fat: 12g – Carbs: 60g […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.