Vollkornpancakes mit Apfel-Zimt-Topping

Wer sich bewusst und gesund ernähren möchte, sollte unbedingt auf eine regelmäßige Verwendung von Vollkornprodukten achten. Vollkorn wirkt gesundheitsfördernd und macht langanhaltend satt. Idealerweise integrierst Du Vollkornprodukte in deine alltägliche Ernährung, indem Du herkömmliche Weizenprodukte einfach durch Vollkorn ersetzt. Dies lässt sich z.B. bei Pancakes umsetzen, indem Du das Weizenmehl durch Vollkornmehl ersetzt. Als leckere Variante dienen meine Vollkornpancakes mit Apfel-Zimt-Topping.

Vollkornpancakes

01/10/2018
: 7
: 5 min
: 15 min
: 20 min
: easy

By:

Ingredients
  • 2 Eier
  • 1 EL Reissirup
  • 15g Vanille Whey
  • 15g Vollkornmehl
  • 1 EL Skyr
  • Toppings: 1 Apfel mit 1 TL brauner Zucker und 1 TL Zimt
Directions
  • Step 1 Die Eier mit dem Reissirup verrühren. Anschließend das Whey, das Mehl und den Skyr unterrühren.
  • Step 2 Die Äpfel in Würfel schneiden und mit dem braunen Zucker und Zimt in einer Schüssel vermischen.
  • Step 3 Jetzt die Pancakes bei mittlerer Hitze in einer gut beschichteten Pfanne von beiden Seiten goldbraun braten.
  • Step 4 Die fertigen Pancakes herausnehmen und die Apfelwürfel kurz anrösten.
  • Step 5 Die Pancakes stapeln und mit den Äpfeln belegen.

Nährwertangaben:

Calories: 378 – Protein: 28g – Fat: 10g  – Carbs: 45g


Related Posts

Porridge vielfältig und proteinreich zubereiten

Porridge vielfältig und proteinreich zubereiten

Hiermit bekenne ich mich offiziell: Ich bin süchtig nach Porridge zum Frühstück. Vor nicht allzu langer Zeit bin ich wirklich auf den Geschmack von gekochten Haferflocken in verschiedenen Variationen gekommen. Auf der Suche nach einem ausgewogenen und leckerem Frühstück, das abwechslungsreich gestaltet werden kann und […]

Schoko Proteinpancakes

Schoko Proteinpancakes

Pancakes gehören einfach zu den besten Frühstücksvarianten. Deshalb wird es auch nicht verwunderlich sein, dass Ihr bei mir besonders viele und leckere Pancakevarianten finden werdet. Ich gebe es zu: Ich stehe einfach abgöttisch auf leckere Pancakes. Hier folgt das Rezept für meine leckeren Schoko-Proteinpancakes:   […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.