Käse-Schinken-Wraps

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English

Wenn Du mal auf einer Party eingeladen bist und eine Kleinigkeit zu Essen mitbringen willst, eignen sich diese Käse-Schinken-Wraps ideal als leckeres Fingerfood. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du diese Wraps in weniger als 30 Minuten zubereitest. Das Tolle an diesem Rezept: Du brauchst nur fünf Zutaten und ruckzuck sind sie fertig.

Du gibst eine Party oder bist selbst auf einer Party eingeladen? Dann sind diese Käse-Schinken-Wraps genau die richtige Kleinigkeit für alle Gäste. Für die kleinen Röllchen benötigst Du nichts weiter als ein paar Tortilla-Wraps, etwas Frischkäse, knackigen Eisbergsalat, frischen Schinken und cremigen Biokäse. Natürlich kannst Du den Schinken auch einfach weg lassen oder durch kleine Gürkchen ersetzen, sollten auch vegetarische Gäste vor Ort sein. Wenn alle Zutaten parat sind, musst Du nur die Wraps nacheinander mit Frischkäse bestreichen und in der Mitte etwas Salat auslegen. Dann legst Du Käse und Schinken auf den Salat und rollst die Wraps sehr eng zusammen. Je fester die Wraps gerollt werden, umso schöner wird das Ergebnis! Abschließend kannst Du kleine Zahnstocher alle 3-4cm in die Warp-Rolle stecken und dann im gleichen Abstand kleine Röllchen abschneiden.


Schon mal mit Protein Wraps probiert?

[Ad] Als tolle Variante kannst Du meine Käse-Schinken-Wraps auch mit Protein Tortillas zubereiten. Mit 22% Eiweiß Gehalt in diesen Protein Wraps bereitest Du ein richtiges Super-Fingerfood zu, das auch als tolle Alternative auf dem Fingerfood Buffet hinzugestellt werden kann.


Meine Käse-Schinken-Wraps eignen sich darüber hinaus nicht nur als ideales Fingerfood für Partys oder sonstige Anlässe. Du kannst diese Wraps auch als Mealprep vorbereiten und im Ganzen in Alufolie im Kühlschrank aufbewahren. So hast Du ein leckeres und leichtes Mittagessen für die Arbeit oder auch einen Snack für zwischendurch immer griffbereit. Wer mag, kann die Wraps natürlich auch anders füllen! Lasst mich doch mal wissen, welche anderen Ideen Ihr so habt. 🙂

Wenn Du Lust auf weitere Fingerfood-Rezepte und Ideen für Partysnacks hast, schau Dich gerne in meiner Rezeptsammlung um.

Wraps
Print

Käse-Schinken-Wraps

Wraps

5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star

No reviews

Erfrischende und leichte Wraps mit Käse-Schinken Füllung in einer luftigen Frischkäseummantelung. Das perfekte Rezept für den kleinen Hunger zwischendurch oder auch als Mitbringsel für die nächste Party.

  • Author: Corinna
  • Prep Time: 15 Min
  • Total Time: 15 minutes

Ingredients

Scale
  • 6 Tortilla Wraps
  • 100g Frischkäse
  • 34 Blätter Eisbergsalat
  • 6 Scheiben Kochschinken
  • 6 Scheiben Gouda

Instructions

  1. Die Wraps mit Frischkäse bestreichen. 
  2. In der Mitte der Wraps jeweils eine Bahn Salat, Schinken und Käse auslegen. Hierzu den Schinken und den Käse längst halbieren und über die Länge der Wraps auslegen.
  3. Die Wraps eng zusammenrollen, sodass der Inhalt schön fest zusammengerollt wird. Anschließend die Wraps in 3-4cm breite Stücke schneiden und mit einem Zahnstocher aufspießen. 

Notes

Für die vegetarische Variante kannst Du die Wraps auch nur mit Käse und Salat belegen oder eine leichte Knoblauchsoße dazu geben. 

Nutrition

  • Calories: 335
  • Fat: 18g
  • Carbohydrates: 28g
  • Protein: 16g

Hast du es ausprobiert?

Teile ein Foto und verlinke mich — ich bin gespannt, wie es geworden ist!

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!

Wraps

Related Posts

Vegetarisch gefüllte Enchiladas

Vegetarisch gefüllte Enchiladas

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishHeute gibt es Grüße aus der vegetarischen Tex-Mex-Küche. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie du vegetarisch gefüllte Enchiladas super lecker und ganz einfach selbst zubereitest. Dazu empfehle ich gebratene Pimientos de Padrón und einen Kräuterquark. Gefüllte Enchiladas gibt […]

Lachs Avocado Tortilla mit Rucola und Mayonnaise

Lachs Avocado Tortilla mit Rucola und Mayonnaise

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir ein super einfaches und schnelles Rezept für knusprige Lachs Avocado Tortilla mit Rucola und Mayonnaise. Ein schneller Snack für Zwischendurch. In meinem Rezeptvideo siehst Du darüber hinaus super schnell, von welcher spannenden Technik […]



1 thought on “Käse-Schinken-Wraps”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.