Recent Recipes

Pasta Bolognese

Pasta Bolognese

Some days it just has to be pasta – and what sauce usually fits better than a good Bolognese? You can find it in many places all over the world, but a really good Bolognese is rarely there. Sometimes the sauce is too oily, sometimes 

Pizza roses

Pizza roses

Are you looking for the perfect finger food for the next occasion or do you want to serve pizza in a completely new way? Then these pizza roses might be just right for you! In this post I will show you how you can easily 

Fudge brownies

Fudge brownies

Do you know these incredibly juicy, almost sticky brownies? This is exactly what I mean when I talk about fudge brownies. In this post, I’ll show you how you can make really delicious and juicy brownies yourself. Fudge brownies are probably best known from the 

Italian pasta salad

Italian pasta salad

Pasta salad is such a popular recipe! Perfect for barbecues, family celebrations or other occasions – pasta salad is always possible! In this post I’ll show you a delicious recipe for an Italian pasta salad with tomatoes, mozzarella, rocket and pine nuts. Italian pasta salad 

Wild Garlic Risotto

Wild Garlic Risotto

Wild garlic is one of the seasonal ingredients in spring. Along with asparagus and rhubarb wild garlic decorates many spring dishes and daily recipes. And rightly so! In this post I will show you how to prepare a quick and delicious wild garlic risotto. There 

Coleslaw with pointed cabbage

Coleslaw with pointed cabbage

Coleslaw is probably known from the USA or from the popular fast food restaurant that offers dozens of different types of fried chicken. In this post I will show you how you can easily prepare Coleslaw yourself. I prefer to use pointed cabbage for this, 

Rhubarb crumble

Rhubarb crumble

Spring is finally starting again, when many great seasonal products can be found on the market again. This also includes rhubarb, the sour, magenta-colored sticks from which you can conjure up wonderfully great dishes. In this post I’ll show you how easy it is to 

Easter wreath with granulated sugar

In keeping with Easter, I’ll show you in this post how you can prepare a fluffy Easter wreath with hail sugar. The basis for this is a sweet yeast dough that is braided into a beautiful wreath. In your opinion, what shouldn’t be missing at 

Grandma’s salad dressing with cream

Grandma’s salad dressing with cream

In this post I’ll show you how grandma’s salad dressing is prepared. For me personally, this is the world’s best dressing for a simple green leaf salad consisting of a good vinegar-oil ratio, onion, cream, sugar and corn. Salad dressing is sure to come in 

Lime cheesecake no-bake

Lime cheesecake no-bake

Are you looking for a quick and tasty cheesecake that doesn’t have to be baked? Then I have just the right recipe for you here: A no-bake lime cheesecake with a biscuit base. I baked them as small cakes, but you can also bake them 


Baking Recipes

Fudge brownies

Fudge brownies

Do you know these incredibly juicy, almost sticky brownies? This is exactly what I mean when I talk about fudge brownies. In this post, I’ll show you how you can make really delicious and juicy brownies yourself. Fudge brownies are probably best known from the 

Rhubarb crumble

Rhubarb crumble

Spring is finally starting again, when many great seasonal products can be found on the market again. This also includes rhubarb, the sour, magenta-colored sticks from which you can conjure up wonderfully great dishes. In this post I’ll show you how easy it is to 

Easter wreath with granulated sugar

In keeping with Easter, I’ll show you in this post how you can prepare a fluffy Easter wreath with hail sugar. The basis for this is a sweet yeast dough that is braided into a beautiful wreath. In your opinion, what shouldn’t be missing at 

Apple Turnovers

Apple Turnovers

Do you sometimes feel like having a delicious and fresh piece of cake that is still warm and smells of butter and dough? Then I have just the right thing for you with this super simple recipe for fresh apple turnovers! These crispy and juicy 

Chocolate Chip Banana Bread

Do you have any ripe bananas left over? Then maybe it’s time again for a fluffy, juicy banana bread. In this post, I’ll show you a simple recipe for a juicy chocolate chip banana bread that requires only a few ingredients and no additional sugar.

Neueste Rezepte

Risotto mit Kräuterseitlingen

Risotto mit Kräuterseitlingen

Ich liebe es, immer wieder neue Risotto Variationen zu kreieren und mich an verschiedenen Zutaten, Gewürzen und Kräutern zu probieren. Dieses Mal gab es ein super leckeres Risotto mit frischen Kräuterseitlingen und Thymian. Eine tolle Kombination für alle Risotto Liebhaber. Wie musst das perfekte Risotto 

Pasta Bolognese

Pasta Bolognese

An manchen Tagen muss es einfach Pasta sein – und welche Soße passt da meistens besser als eine gute Bolognese? Diese gibt es an vielen Ecken auf der ganzen Welt, doch eine wirklich gute Bolognese ist nur selten dabei. Manchmal ist die Soße zu ölig, 

Pizza Rosen

Pizza Rosen

Bist Du auf der Suche nach einem perfekten Fingerfood für den nächsten Anlass oder möchtest Pizza mal auf eine ganz neue Art und Weise servieren? Dann sind diese Pizza Rosen vielleicht genau das richtige für Dich! In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie du leckere 

Fudge Brownies

Fudge Brownies

Kennst Du diese unglaublich saftigen, fast klebrigen Brownies? Genau diese meine ich, wenn ich von Fudge Brownies spreche. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du richtig leckere und saftige Brownies selbst machen kannst. Fudge Brownies kennt man wahrscheinlich am ehesten aus den USA. Dort 

Italienischer Nudelsalat

Italienischer Nudelsalat

Nudelsalat ist so ein beliebtes Rezept! Perfekt zu Grillfesten, Familienfeiern oder sonstigen Anlässen – Nudelsalat geht immer! In diesem Beitrag zeige ich Dir ein leckeres Rezept für einen italienischen Nudelsalat mit Tomaten, Mozzarella, Rucola und Pinienkernen. Italienischer Nudelsalat wird oft vielseitig zubereitet. Was jedoch meistens 

Bärlauchrisotto

Bärlauchrisotto

Bärlauch gehört zu den saisonalen Zutaten überhaupt im Frühling. Zusammen mit Spargel und Rhabarber schmückt der Bärlauch viele Frühlingsgerichte und Tagesrezepte. Und das zu Recht! In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du ein schnelles und leckeres Bärlauchrisotto zubereitest. Dazu gibt es noch einen frischen 

Coleslaw mit Spitzkohl

Coleslaw mit Spitzkohl

Coleslaw kennt man wahrscheinlich aus den USA oder aus dem beliebten Fast-Food Restaurant, das dutzende verschiedene frittierte Hähnchenvarianten anbietet. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du Coleslaw ganz einfach selbst zubereitet kannst. Ich verwende dazu am liebsten Spitzkohl, da dieser etwas milder ist. Coleslaw 

Rhabarber Crumble

Rhabarber Crumble

Endlich geht der Frühling wieder los, in dem viele tolle saisonale Produkte wieder auf dem Markt zu finden sind. Darunter findet sich auch wieder Rhabarber, die säuerlich, magenta farbenen Stangen, aus denen man herrlich tolle Speisen zaubern kann. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie 

Osterkranz mit Hagelzucker

Osterkranz mit Hagelzucker

Passend zur Osterzeit zeige ich Dir in diesem Beitrag, wie Du einen fluffigen Osterkranz mit Hagelzucker zubereiten kannst. Die Grundlage hierzu ist ein süßer Hefeteig, der zu einem schönen Kranz geflochten wird. Was darf Deiner Meinung nach zu Ostern nicht fehlen? Bei mir sind das 

Oma’s Salatdressing mit Sahne

Oma’s Salatdressing mit Sahne

In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Oma’s Salatdressing zubereitet wird. Dabei handelt es sich für mich persönlich um das weltbeste Dressing für einen einfachen grünen Blattsalat bestehend aus einem guten Essig-Öl Verhältnis, Zwiebel, Sahne, Zucker und Mais. Salatdressing gibt es mit Sicherheit in hundert 


Backrezepte

Fudge Brownies

Fudge Brownies

Kennst Du diese unglaublich saftigen, fast klebrigen Brownies? Genau diese meine ich, wenn ich von Fudge Brownies spreche. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du richtig leckere und saftige Brownies selbst machen kannst. Fudge Brownies kennt man wahrscheinlich am ehesten aus den USA. Dort 

Rhabarber Crumble

Rhabarber Crumble

Endlich geht der Frühling wieder los, in dem viele tolle saisonale Produkte wieder auf dem Markt zu finden sind. Darunter findet sich auch wieder Rhabarber, die säuerlich, magenta farbenen Stangen, aus denen man herrlich tolle Speisen zaubern kann. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie 

Osterkranz mit Hagelzucker

Osterkranz mit Hagelzucker

Passend zur Osterzeit zeige ich Dir in diesem Beitrag, wie Du einen fluffigen Osterkranz mit Hagelzucker zubereiten kannst. Die Grundlage hierzu ist ein süßer Hefeteig, der zu einem schönen Kranz geflochten wird. Was darf Deiner Meinung nach zu Ostern nicht fehlen? Bei mir sind das 

Apfeltaschen

Apfeltaschen

Hast Du auch manchmal Lust auf ein leckeres und frisches Teilchen, das noch warm ist und nach Butter und Teig duftet? Dann habe ich mit diesem super einfachen Rezept für frische Apfeltaschen genau das richtige für Dich! Diese knusprigen und saftigen Apfeltaschen sind wirklich kinderleicht 

Chocolate Chip Bananenbrot

Chocolate Chip Bananenbrot

Hast Du mal wieder reife Bananen übrig? Dann wird’s vielleicht mal wieder Zeit für ein fluffig, saftiges Bananenbrot. In diesem Beitrag zeige ich dir ein einfaches Rezept für ein saftiges Chocolate Chip Bananenbrot, bei dem Du nur wenige Zutaten brauchst und keinen zusätzlichen Zucker. Bei