Zartes Paprika Gulasch

Switch the language to: English

Paprika Gulasch erinnert mich an meine Kindheit, als es nach der Schule des Öfteren dieses Gulasch mit Fussili-Nudeln gab. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du ein zartes Paprika Gulasch zubereitest. Hierzu solltest Du ausreichend Zeit einplanen, damit das Gulasch lange genug schmoren kann.

Gehörst Du auch in die Generation, in der es am Wochenende regelmäßig Paprika Gulasch mit Nudeln gab? Ich auf jeden Fall und dabei erinnere ich mich so gerne zurück an diese Tage bei meiner Mutter oder meiner Oma, als alle gemeinsam am Tisch saßen und sich an diesem zarten Gulasch erfreuten.

Heutzutage gibt es auf meinem Tisch eher selten Gulasch. Dies mag einerseits daran liegen, dass ich aus Gründen der Nachhaltigkeit generell weniger Fleisch konsumiere, als es früher in meiner Familie üblich war. Andererseits liegt es auch an zeitlichen Gründen, da ein wirklich gutes und zartes Paprika Gulasch sehr viel Zeit zum Schmoren benötigt. Wenn Du also ein leckeres Paprika Gulasch zubereiten möchtest, solltest Du mindestens 2-3 Stunden Zeit einplanen. So bekommt Dein Gulasch genügend Zeit, um ausreichend zu schmoren, damit das Fleisch am Ende super zart und weich wird.

Wenn Du Lust auf weitere Rezepte hast, schau Dich doch einfach mal in meiner Rezeptsammlung um.

Nährwertangaben pro Portion Paprika Gulasch

Calories: 366 – Protein: 40g – Fat: 18g – Carbs: 11g

This recipe has no ratings just yet.

Zartes Paprika Gulasch

19/06/2019
: 4
: 10 min
: 2 hr
: 2 hr 10 min
: easy
Zutaten
  • 800g Gulasch
  • 4 Schalotten
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • 2 EL Tomatenmark
  • Pfeffer
  • 500ml Rinderfond
  • 150ml Rotwein
  • 2 Paprika
  • Zitronenabrieb
  • Paprikapulver
  • Rosmarin
  • 1 EL Pflanzenöl
Zubereitung
  • Step 1 Das Gulasch in mehreren Portionen in einem Topf mit Pflanzenöl von allen Seiten kurz scharf anbraten. Anschließend herausnehmen und beiseite Stellen. Die Schalotten und Knoblauch grob würfeln und im selben Topf leicht anschwitzen.
  • Step 2 Das Fleisch hinzugeben und alles mit Tomatenmark verrühren. Mit Rotwein und Rinderfond ablöschen und für mindestens 1 Stunde bei geringer Hitze köcheln lassen.
  • Step 3 Die Paprika in Stücke schneiden und zum Gulasch hinzugeben. Mit Pfeffer, Paprikapulver und Rosmarin abschmecken und weitere 30 Minuten köcheln lassen.
    Tipp: Das Gulasch ist fertig, wenn das Fleisch schön zart ist. Hierzu das Gulasch so lange wie möglich köcheln lassen (mind. 1,5h).

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!

Paprika Gulasch

Related Posts

Vegetarischer Bauerntopf

Vegetarischer Bauerntopf

Switch the language to: English In diesem Beitrag zeige ich Dir eine vegetarische Variante für einen leckeren Bauerntopf mit Kartoffeln, Paprika, Tomaten und Kichererbsen. Erinnerst Du Dich auch an die deftigen Bauerntöpfe, die es ab und zu mal bei Oma oder Mutti gab? Mit kräftiger […]

Einfaches Ofengemüse

Einfaches Ofengemüse

Switch the language to: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir ein simples Rezept für einfaches Ofengemüse. Das Rezept eignet sich besonders gut, wenn es mal schnell gehen muss und Du Dich trotzdem gesund ernähren möchtest. Ich verwende hier Süßkartoffel, Paprika, Zucchini und Zwiebeln. Habt ihr […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.