Backfisch im Bierteig

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English

In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du knusprigen Backfisch im Bierteig in einer leckeren Panade selbst zubereitest.

Ich habe ja schon in meinem letzten Beitrag von meinem Besuch in Hamburg Anfang diesen Jahres geschrieben und davon berichtet, dass der Kartoffel-Gurkensalat mein eigentliches Highlight in diesem Fischrestaurant war. Das stimmt auch – aber der Backfisch passte auch wirklich hervorragend dazu. Daher habe ich mich selbst an dieser Kombination versucht und einen eigenen Backfisch im Bierteig zubereitet.

Die Zubereitungszeit dieses Rezeptes ist verhältnismäßig lang, da die Panade für den Backfisch mit hellem Bier zubereitet wird und die Hefe daher Zeit braucht. Aber ich kann nur sagen, dass es sich wirklich lohnt, der Panade entsprechend viel Zeit zu geben, ihre Aromen zu entfalten. Der Backfisch wird es Dir am Ende danken!

Zu diesem Backfisch im Bierteig empfehle ich übrigens wirklich meinen Kartoffel-Gurkensalat – so wie es sich gehört-

Nährwertangaben pro Portion:

Calories: 508 – Protein: 44g – Fat: 18g – Carbs: 42g

This recipe has no ratings just yet.

Backfisch im Bierteig

15/09/2019
: 2
: 2 hr
: 10 min
: 2 hr 10 min
: easy

By:

Ingredients
  • 400g Kabeljau
  • 100g Mehl
  • 1 Ei
  • 20ml Milch
  • 100ml helles Bier
  • Salz, Pfeffer, etwas Dill
  • neutrales Pflanzenöl zum Frittieren
Directions
  • Step 1 Für die Marinade Ei, Milch, Mehl, Bier, Salz, Pfeffer und etwas Dill verrühren und für ca. 2h ziehen lassen.
  • Step 2 Das Fischfilet von Gräten befreien, in 4 gleich große Stücke teilen und mit Salz würzen. Die Stücke jeweils in der Marinade wenden.
  • Step 3 Eine tiefe Pfanne mit ausreichend Öl auf ca. 180 Grad erhitzen. Anschließend den Fisch im heißen Öl für jeweils 4 Minuten von beiden Seiten knusprig ausbacken. Alternativ den Fisch in einer Fritteuse bei 180 Grad frittieren
  • Step 4 Den Fisch auf Küchenpapier abtropfen lassen und knusprig mit Remoulade und Zitrone servieren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.