Tagliatelle mit gebratenem Lachs in Frischkäse-Limettensoße

In diesem Beitrag zeige ich Dir ein schnelles und einfaches Rezept für cremige Tagliatelle mit gebratenem Lachs in einer Frischkäse-Limettensoße.

Habt ihr auch manchmal Lust auf eine schnelle, aber leckere Pasta, die mal etwas ausgefallener ist, als mit Tomatensoße? Dann habe ich hier das perfekte 30-Minuten Rezept für ausgewogene Tagliatelle mit gebratenem Lachs und Spinat in einer cremigen Frischkäsesoße mit Limette. Eine ausgefallene Kombination ganz einfach zubereitet mit wenigen Zutaten.

Auch wenn nichts gegen Nudeln mit Tomatensoße einzuwenden ist, darf es doch manchmal auch einfach etwas abwechslungsreicher sein. Bei diesen Tagliatelle mit Lachs musste ich ehrlicherweise auch etwas improvisieren, da ich weder Zitronen noch Tomaten im Haus hatte. Warum also nicht einfach mal mit Limette statt Zitrone arbeiten und statt der Tomatensoße eine schnelle und leichte Soße aus Frischkäse und Nudelwasser zaubern? Gesagt, getan. Heraus kamen diese cremigen Tagliatelle mit gebratenem Lachs.

Wenn Du auch so auf die Kombination von Pasta und Lachs stehst, dann gefallen dir vielleicht auch meine Spaghetti mit Lachs.

Nährwertangaben pro Portion Tagliatelle mit Lachs

Calories: 672 – Protein: 49g – Fat: 12g – Carbs: 90g

This recipe has no ratings just yet.

Tagliatelle mit gebratenem Lachs

17/11/2020
: 2
: 10 min
: 20 min
: 30 min
: easy

By:

Ingredients
  • 250g Tagliatelle
  • 2 Lachsfilets
  • 100g Spinat
  • 40g Frischkäse
  • 1 Limette
  • 20g Parmesan
  • Salz, Pfeffer
  • Butter und Öl zum anbraten
Directions
  • Step 1 Die Tagliatelle in Salzwasser kochen.
  • Step 2 währenddessen eine Pfanne mit etwas Öl und Butter erhitzen, den Lachs in Würfel schneiden und dann von allen Seiten 1-2 Minuten scharf anrösten. Danach den Lachs aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
  • Step 3 In einem kleinen Topf Frischkäse mit einer Kelle Nudelwasser schmelzen. Die Schale der Limette abreiben und mit der Soße vermischen sowie den Saft der Limette unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Step 4 Den Spinat hinzugeben und zerfallen lassen. Anschließend die Nudeln unterrühren und optional etwas mehr Nudelwasser hinzugeben. Den Lachs vorsichtig unterheben und nochmal erwärmen. Anschließend alles zusammen mit Parmesan servieren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Spaghetti in Frischkäsesoße mit Lachs

Spaghetti in Frischkäsesoße mit Lachs

In diesem Beitrag zeige ich Dir ein schnelles und einfaches Rezept für leckere Spaghetti in einer leichten Frischkäsesoße mit Lachs. Eine schnelle Pasta zum Feierabend oder zum Mittagessen gefällt mir immer besonders gut. Am liebsten variiere ich dabei einfache Zutaten und Gewürze, sodass am Ende […]

Sushi-Bowl mit Lachstreifen und Avocado

Sushi-Bowl mit Lachstreifen und Avocado

Kennst Du diesen Moment, wenn Du unglaublich Lust auf Sushi hast, aber keine Zeit hast, die feinen Röllchen selbst zu rollen? In diesem Beitrag zeige ich Dir eine tolle Variante, wie Du ganz schnell Sushi genießen kannst, ohne selbst rollen zu müssen oder Ewigkeiten auf […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.