Blaubeer Porridge mit Nüssen

In diesem Beitrage zeige ich Dir, wie Du in nullkommanichts einen cremigen Porridge mit Blaubeeren, Nüssen und weiteren Früchten zubereitest.

Porridge

Viel zu lange gab es keinen cremigen Porridge mehr auf meinem Frühstückstisch. Dabei gab es eine Zeit, in der ich Porridge wirklich jeden Morgen gegessen habe. Sogar im Sommerurlaub bei 35 Grad! Gerade jetzt im Winter kehrt der Porridge wieder zurück auf meinen Frühstückstisch. Für mich einfach ein wahres Superfood, denn er ist sehr reichhaltig and guten Nährstoffen.

Für meinen Porridge mische ich am liebsten zarte und kernige Haferflocken und verwende Mandelmilch zum aufkochen. Du kannst hier natürlich frei nach Deinem Geschmack wählen, ob Du Wasser, Milch, Kokosmilch oder irgend eine andere Flüssigkeit zum aufkochen verwendest. Das Schöne an Porridge ist, dass der Gestaltungsfreiheit keine Grenzen gesetzt sind!

Porridge

Nährwertangaben pro Portion:

Calories: 349 – Protein: 9gg – Fat: 7g – Carbs: 62g

Blaubeeren Porridge mit Nüssen

20/12/2019
: 1
: 20 min
: 20 min
: easy

By:

Ingredients
  • 50g gemischte Haferflocken
  • 300ml Mandelmilch
  • 1 TL Tonka-Zucker
  • 1/2 TL Zimt
  • 50g Blaubeeren
  • 1/2 Banane
  • Granatapfelkerne
  • 10g gemischte Nüsse
  • 1 EL Agavendicksaft
Directions
  • Step 1 Die Haferflocken zusammen mit der Mandelmilch, dem Tonka-Zucker und Zimt verrühren und bei mittlerer Hitze für ca. 10 Minuten langsam aufkochen.
  • Step 2 Sobald die gewünschte Konsistenz erreicht wurde, den Porridge in eine Schüssel füllen und mit Blaubeeren, Banane und Granatapfelkernen bedecken. Nüsse herüberstreuen und mit Agavendicksaft beträufeln.

Wie gefällt Dir das Rezept für meine?

Ich freue mich immer über Anregungen und Feedback. Hier kannst Du mein Rezept mit einem Klick bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00

Loading...

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Porridge vielfältig und proteinreich zubereiten

Porridge vielfältig und proteinreich zubereiten

Hiermit bekenne ich mich offiziell: Ich bin süchtig nach Porridge zum Frühstück. Vor nicht allzu langer Zeit bin ich wirklich auf den Geschmack von gekochten Haferflocken in verschiedenen Variationen gekommen. Auf der Suche nach einem ausgewogenen und leckerem Frühstück, das abwechslungsreich gestaltet werden kann und […]

Cremiger Vanille-Porridge

Cremiger Vanille-Porridge

Porridge ist das Nationalgericht der Engländer und das – wie ich finde – völlig zu Recht! Es ist gesund, sättigend und vor allem lecker. Ich frühstücke Porridge regelmäßig und bediene mich dabei besonders gerne diversen Früchten und Toppings. Wenn Du allgemein ein großer Fan von […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.