Apfel-Zimt Porridge mit Karamellsoße

Switch the language to: English

In diesem Beitrag zeige ich Dir ein schnelles und leckeres Rezept für einen süßen Apfel-Zimt Porridge mit Karamellsoße. Ein ausgefallenes Frühstück mit hochwertigen Kohlenhydraten aus Haferflocken.

Wenn Du auch auf süßes Frühstück stehst, habe ich hier ein Rezept aus dem Frühstückshimmel für dich. Sämig-süßer Porridge in Kombination mit knackigen Äpfeln und einer süßen Karamellsoße. Kurz gesagt: Mein Apfel-Zimt Porridge katapultiert Dich mit dem ersten Löffel direkt in den süßen Frühstückshimmel und lässt Dich erstmal nicht wieder raus. Dieser Porridge ist dabei super schnell und einfach zubereitet, wie immer mit wenigen Zutaten. Dazu brauchst Du natürlich Haferflocken, Milch (ich verwende immer pflanzliche Milch, z.B. Mandelmilch), Süße deiner Wahl sowie Äpfel, Zucker und etwas Kochsahne.

Mein Rezept für diesen leckeren Apfel-Zimt Porridge ist darüber hinaus schnell zubereitet und eignet sich damit perfekt für ein ausgiebiges Frühstück am Wochenende oder auch als süße Mahlzeit zwischendurch. Echte Genießer frühstücken Porridge übrigens beinahe täglich!

Nährwertangaben pro Portion Apfel-Zimt Porridge

Calories: 503 – Protein: 10g – Fat: 18g – Carbs: 71g

This recipe has no ratings just yet.

Apfel-Zimt Porridge mit Karamellsoße

29/11/2020
: 2
: 10 min
: 20 min
: 30 min
: easy

By:

Zutaten
  • 100g Haferflocken
  • 750ml Mandelmilch
  • 2 Äpfel
  • 2 TL Zimt
  • 1x Vanillezucker
  • 4 EL Rohrzucker
  • 100ml Sahne
  • 10g Butter
  • optional extra Süße für den Haferbrei
Zubereitung
  • Step 1 Die Haferflocken mit Vanillezucker und 1 TL Zimt in der Mandelmilch bei mittlerer Hitze aufkochen. Dabei immer wieder umrühren, bis eine sämige Masse entsteht.
  • Step 2 Währenddessen die Äpfel in kleine Stücke schneiden und in der Butter in einer Pfanne mit Zimt anbraten.
  • Step 3 Rohrzucker hinzugeben und bei mittlerer Hitze karamellisieren lassen. Anschließend mit Sahne ablöschen und alles zu einer cremigen Masse verrühren.
  • Step 4 Den Porridge etwas ziehen lassen und optional weitere Flüssigkeit oder Süße hinzufügen, um die gewünschte Konsistenz und Geschmack zu erreichen. Anschließend zusammen mit den Äpfeln und der Karamellsoße anrichten.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Apfelrosen aus Blätterteig

Apfelrosen aus Blätterteig

Switch the language to: EnglishApfelrosen aus Blätterteig sind eins meiner absoluten Highlights für Desserts. Sie sehen einfach wunderschön aus und schmecken traumhaft lecker. Wer noch auf der Suche nach einem tollen Dessert für einen besonderen Anlass ist, wird mit meinen Apfelrosen fündig werden. Hier zeige […]

Apfel-Zimtschnecken

Apfel-Zimtschnecken

Switch the language to: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir mein Rezept für fluffige Apfel-Zimtschnecken mit einem fruchtigen Kern. Ich muss gestehen, dass es schon etwas länger her ist, dass ich mal wieder gebacken und vor allem dazu einen extra Hefeteig vorbereitet habe. Aber wer […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.