Erdbeer-Vanille Schichtdessert mit Butterkeks

Wenn im Frühjahr die Erdbeersaison losgeht, freue ich mich immer wie ein kleines Kind. Frisch vom Bauern schmecken mir die Erdbeeren wirklich immer am besten und eigentlich habe ich ab Mai auch täglich frische Erdbeeren im Haus. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du ein schnelles und leckeres Schichtdessert aus frischen Erdbeeren, Butterkeksen, Vanillejoghurt und weißen Schokoraspeln zubereitest.

Es geht doch wirklich nichts über frische Erdbeeren aus der Region. Am liebsten mag ich sie, wenn sie schön dunkelrot, saftig und süß gereift sind. Wenn ich dann einmal Erdbeeren im Haus habe, werden sie auch immer ganz schnell und einfach verarbeitet. Morgens frühstücke ich sie zumeist in meinem. geliebten Vanilleporridge und wenn es ganz besonders wird, zaubere ich aus ihnen ein schnelles und leichtes Schichtdessert im Glas.

Rezeptur für das Schichtdessert

Für dieses leckere Dessert braucht es nur wenige Zutaten, die alle im Supermarkt erhältlich sind. Ich verwende hier einfach einen Vanillejoghurt aus dem Kühlregal, frische Erdbeeren aus der Region, Butterkekse und etwas weiße Schokolade, die fix selbst geraspelt wird. Wer Lust und Zeit hat, kann natürlich auch einen eigenen Vanillejoghurt aus Naturjoghurt, Süße und frischer Vanille oder Vanilleextrakt anrühren. Das detaillierte Rezept findest Du wie immer am Ende dieses Beitrages.

Nährwertangaben pro Portion:

Calories: 349 – Protein: 11g – Fat: 10g – Carbs: 51g

Vanillejoghurt mit Erdbeeren, Butterkeksen und weißen Schokoraspel

23/05/2019
: 2
: 10 min
: 10 min
: easy

By:

Ingredients
  • 1 Becher „Der große Bauer“ Vanille
  • 4 Butterkekse
  • 80g Erdbeeren
  • 1 Stück weiße Schokolade
Directions
  • Step 1 Die Erdbeeren fein würfeln. Die Butterkekse grob zerbröseln. Die weiße Schokolade fein hacken.
  • Step 2 Das Gläschen wie folgt schichten: Zuerst ca. 30g Erdbeeren, darauf folgen 2-3 TL Vanillejoghurt und 2 zerbröselte Butterkekse, dann wieder 2-3 TL Vanillejoghurt, die restlichen Erdbeeren und abschließend weiße Schokoraspel.

Wie gefällt Dir das Rezept?

Ich freue mich immer über Anregungen und Feedback. Hier kannst Du mein Rezept mit einem Klick bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)

Loading...



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.