Süßkartoffel Risotto

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English

In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du ein leckeres Süßkartoffel Risotto mit feinen Würfeln der Süßkartoffel und Parmesan zubereitest.

Wer meine Rezepte kennt, der weiß, dass ich gerne und oft Risottos in den unterschiedlichsten Variationen zubereite. Und genau das ist es, was mich an Risottos so begeistert: Man kann sie einfach immer wieder auf eine neue Art und Weise zubereiten und sich an neuen Aromen und Kombinationen erfreuen. Auf der Suche nach einer neuen Risotto Kombination, kam ich natürlich an meinen heißbeliebten Süßkartoffeln nicht vorbei. So habe ich einfach zwei meiner liebsten Zutaten miteinander kombiniert und heraus kam dieses leckere und cremige Süßkartoffel Risotto.

Wenn Du an meinen anderen Risotto-Rezepten interessiert bist, schau Dich doch mal hier um.

Nährwertangaben pro Portion Süßkartoffel Risotto:

Calories: 590 – Protein: 14g – Fat: 10g – Carbs: 110g

This recipe has no ratings just yet.

Süßkartoffel Risotto

30/11/2019
: 2
: 10 min
: 25 min
: 35 min
: easy

By:

Ingredients
  • 1 Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500ml Gemüsebrühe
  • 1 Süßkartoffel
  • 250g Risottoreis
  • 10g Butter
  • 30g Parmesan
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • etwas Olivenöl
Directions
  • Step 1 Die Schalotte und Knoblauch fein würfeln und in einem Topf mit etwas Olivenöl anschwitzen.
  • Step 2 Währenddessenn die Süßkartoffel schälen und fein würfeln und zusammen mit dem Risottoreis anbraten.
  • Step 3 Den Topfinhalt mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und bei mittlerer Hitze rührend köcheln lassen. Dabei immer wieder Brühe nachschütten, sobald die Flüssigkeit verdampt ist.
  • Step 4 Nach ca. 20 Minuten Butter und Parmesan unter das Risotto rühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und nach Belieben mit weiterem Parmesan servieren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Spinat Risotto

Spinat Risotto

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishAuf die Messer, fertig, los! In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du ein leckeres Spinat Risotto in der perfekten Konsistenz in 30 Minuten zubereitest. Ein Spinat Risotto ist für mich etwas ganz Feines aus der schnellen Feierabendküche. Ich […]

Kürbissuppe mit Süßkartoffel

Kürbissuppe mit Süßkartoffel

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishHerbstzeit ist Kürbiszeit! In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du eine cremige Kürbissuppe mit Süßkartoffel zubereitest. Dazu empfehle ich Kürbiskernöl und Kürbiskerne. Kürbissuppe ist wohl der Klassiker in der Herbstzeit. Egal, wohin man schaut, überall wird Kürbissuppe serviert. […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.