Süßkartoffel Risotto

In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du ein leckeres Süßkartoffel Risotto mit feinen Würfeln der Süßkartoffel und Parmesan zubereitest.

Wer meine Rezepte kennt, der weiß, dass ich gerne und oft Risottos in den unterschiedlichsten Variationen zubereite. Und genau das ist es, was mich an Risottos so begeistert: Man kann sie einfach immer wieder auf eine neue Art und Weise zubereiten und sich an neuen Aromen und Kombinationen erfreuen. Auf der Suche nach einer neuen Risotto Kombination, kam ich natürlich an meinen heißbeliebten Süßkartoffeln nicht vorbei. So habe ich einfach zwei meiner liebsten Zutaten miteinander kombiniert und heraus kam dieses leckere und cremige Süßkartoffel Risotto.

Wenn Du an meinen anderen Risotto-Rezepten interessiert bist, schau Dich doch mal hier um.

Nährwertangaben pro Portion:

Calories: 590 – Protein: 14g – Fat: 10g – Carbs: 110g

Süßkartoffel Risotto

30/11/2019
: 2
: 10 min
: 25 min
: 35 min
: easy

By:

Ingredients
  • 1 Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500ml Gemüsebrühe
  • 1 Süßkartoffel
  • 250g Risottoreis
  • 10g Butter
  • 30g Parmesan
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • etwas Olivenöl
Directions
  • Step 1 Die Schalotte und Knoblauch fein würfeln und in einem Topf mit etwas Olivenöl anschwitzen.
  • Step 2 Währenddessenn die Süßkartoffel schälen und fein würfeln und zusammen mit dem Risottoreis anbraten.
  • Step 3 Den Topfinhalt mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und bei mittlerer Hitze rührend köcheln lassen. Dabei immer wieder Brühe nachschütten, sobald die Flüssigkeit verdampt ist.
  • Step 4 Nach ca. 20 Minuten Butter und Parmesan unter das Risotto rühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und nach Belieben mit weiterem Parmesan servieren.

Wie gefällt Dir das Rezept für mein Süßkartoffel Risotto?

Ich freue mich immer über Anregungen und Feedback. Hier kannst Du mein Rezept mit einem Klick bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)

Loading...

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Kürbis Risotto mit Kürbiskernen

Kürbis Risotto mit Kürbiskernen

Herbstzeit ist Kürbiszeit! In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du ein leckeres und cremiges Kürbis Risotto aus Hokkaido zubereitest. Endlich ist es wieder soweit: Der Herbst ist da und die Kürbissaison geht los! In jedem Supermarkt und auf jedem Foodblog strahlen aktuell orangene Kürbisse […]

Kürbissuppe mit Süßkartoffel

Kürbissuppe mit Süßkartoffel

Herbstzeit ist Kürbiszeit! In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du eine cremige Kürbissuppe mit Süßkartoffel zubereitest. Dazu empfehle ich Kürbiskernöl und Kürbiskerne. Kürbissuppe ist wohl der Klassiker in der Herbstzeit. Egal, wohin man schaut, überall wird Kürbissuppe serviert. Den einen mag das vielleicht schon […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.