Deprecated: Hook custom_css_loaded is deprecated since version jetpack-13.5! Use WordPress Custom CSS instead. Jetpack no longer supports Custom CSS. Read the WordPress.org documentation to learn how to apply custom styles to your site: https://wordpress.org/documentation/article/styles-overview/#applying-custom-css in /mnt/web624/e0/15/59409915/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-includes/functions.php on line 6078 Deprecated: Die Funktion is_staging_site ist seit Version 3.3.0 veraltet! Verwende stattdessen in_safe_mode. in /mnt/web624/e0/15/59409915/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-includes/functions.php on line 6078 Tomaten Kichererbsensalat | kitchensplace Deprecated: Die Funktion is_staging_site ist seit Version 3.3.0 veraltet! Verwende stattdessen in_safe_mode. in /mnt/web624/e0/15/59409915/htdocs/WordPress_SecureMode_01/wp-includes/functions.php on line 6078

Tomaten Kichererbsensalat

Switch the language to: English

In diesem Beitrag zeige ich Dir ein super schnelles Rezept für einen leckeren Tomaten Kichererbsensalat mit Schalotten und Limette. Das Rezept kann einerseits als Hauptmahlzeit oder als Beilagenrezept verwendet werden und passt perfekt zum Frühling oder warmen Sommertagen. Auch als Grillbeilage passt dieser Salat sehr gut.

Im Urlaub habe ich mich wieder mal in frische und selbstgemachte Salate verliebt. Insbesondere wenn es draußen heiß ist und schwere Gerichte einem die Energie rauben, greife ich öfter zu frischen und nahrhaften Zutaten zurück, um daraus einen leckeren Salat zu kreieren. Die gibt es bei mir öfter, wenn es mal schnell gehen muss und nicht gleich 3 Bratpfannen gleichzeitig auf dem Herd verwaltet werden können. Dabei versuche ich immer darauf zu achten, dass die Salate auch entsprechende Nährwerte intus haben, damit sie auch satt machen.

Bei diesem Tomaten Kichererbsensalat liefern alleine schon die Kichererbsen jede Menge Energie, sodass man hier wirklich eine vollwertige Mahlzeit vor sich hat. Daher kann man diesen Salat entweder als Hauptmahlzeit (was sich dann auch in den Kalorien wiederspiegelt) oder auch als Beilage essen. Der Tomaten Kichererbsensalat passt auch super zum Grillbuffet!

Wenn Du Lust auf weitere Inspiration für Kichererbsensalate hast, dann ist vielleicht auch dieser Mediterrane Kicherebsensalat etwas für Dich.

Tomaten Kichererbsensalat

Nährwertangaben pro Portion

Calories: 525 – Protein: 17g – Fat: 19g – Carbs: 60g

This recipe has no ratings just yet.

Tomaten-Kichererbsensalat

20/08/2020
: 2-4
: 10 min
: 5 min
: 15 min
Zutaten
  • 1 Dose Kichererbsen
  • 250g Cocktailtomaten
  • 15g Rohrzucker
  • 1/2 Limette
  • 25g Balsamico Essig
  • 15g Olivenöl
  • 1 Schalotte
  • 1 Bund Basilikum
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  • Step 1 Die Tomaten und die Schalotte in Würfel schneiden und zusammen mit dem Olivenöl, Balsamico und Rohrzucker in einer Schüssel verrühren.
  • Step 2 Die Kichererbsen abtropfen lassen und in einer Pfanne kurz anrösten. Anschließend unter die Tomaten rühren.
  • Step 3 Den Salat mit Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Frischen Basilikum zupfen und unterrühren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Mediterraner Kichererbsensalat

Mediterraner Kichererbsensalat

Switch the language to: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du super schnell einen leckeren mediterranen Kichererbsensalat zubereitest. Mit diesem Kichererbsensalat zaubert ihr innerhalb von nur 15 Minuten eine tolle Beilage! Egal, ob zum Grillen, als gesundes Mittagessen oder Mealprep, dieser Kichererbsensalat ist einfach […]

Vegetarischer Bauerntopf

Vegetarischer Bauerntopf

Switch the language to: English In diesem Beitrag zeige ich Dir eine vegetarische Variante für einen leckeren Bauerntopf mit Kartoffeln, Paprika, Tomaten und Kichererbsen. Erinnerst Du Dich auch an die deftigen Bauerntöpfe, die es ab und zu mal bei Oma oder Mutti gab? Mit kräftiger […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.