Apple Crumble

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English

In diesem Beitrag zeige ich Dir ein schnelles und einfaches Rezept für einen knusprigen Apple Crumble mit saftigen Äpfeln und Zimt.

Was gibts leckeres als einen warmen, knusprigen und süßen Apple Crumble mit Vanilleeis oder Vanillesoße zum Nachtisch? Oder nicht nur zum Nachtisch, sondern wann immer Du Lust darauf hast. Mein Apple Crumble ist super einfach, super schnell mit nur wenigen Zutaten zubereitet und schmeckt wirklich jedem. Der knusprige und buttrige Crumble wird mit etwas Zimt vermengt, um eine noch leckere Note zu erzeugen. Wer kein Eis oder Vanillesoße dazu mag, kann den Crumble auch einfach plain – also pur – oder mit etwas Puderzucker genießen. Wie auch immer, Apple Crumble ist einfach himmlisch. Funktioniert übrigens auch mit Kirschen, Birnen oder anderem Obst!

Wenn Du Lust auf weitere Nachtisch-Rezepte hast, schau Dich doch mal in meiner Rezeptkategorie „Süßes und Desserts“ um.

Nährwertangaben pro Portion Apple Crumble

Calories: 392 – Protein: 4g – Fat: 21g – Carbs: 47g

This recipe has no ratings just yet.

Apple Crumble

12/11/2020
: 4
: 10 min
: 20 min
: 30 min
: easy

By:

Ingredients
  • 100g Butter
  • 135g Mehl
  • 2 Braeburn Äpfel
  • 75g Zucker
  • 2 TL Zimt
  • Saft 1/2 Zitrone
Directions
  • Step 1 Den Ofen auf 180 Grad O/U vorheizen.
  • Step 2 Die Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und würfeln. Mit Zitronensaft und 1 TL Zimt verrühren und beiseite stellen.
  • Step 3 Butter mit Mehl, Zucker und Zimt verquirlen und mit den Händen zu einem gleichmäßigen Teig kneten. Eine Ofenform mit Butter einfetten, die Äpfel gleichmäßig verteilen und aus dem Teig kleine Stücke zupfen und locker auf dem Äpfeln verteilen, bis die Äpfel alle mit Teigstückchen bedeckt sind.
  • Step 4 Den Crumble für ca. 35 Minuten im Ofen backen, bis der Teig knusprig und goldbraun ist.
  • Step 5 Etwas abkühlen lassen und optional mit Puderzucker oder Vanilleeis servieren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Apfelrosen aus Blätterteig

Apfelrosen aus Blätterteig

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishApfelrosen aus Blätterteig sind eins meiner absoluten Highlights für Desserts. Sie sehen einfach wunderschön aus und schmecken traumhaft lecker. Wer noch auf der Suche nach einem tollen Dessert für einen besonderen Anlass ist, wird mit meinen Apfelrosen fündig werden. […]

Apfel-Zimtschnecken

Apfel-Zimtschnecken

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir mein Rezept für fluffige Apfel-Zimtschnecken mit einem fruchtigen Kern. Ich muss gestehen, dass es schon etwas länger her ist, dass ich mal wieder gebacken und vor allem dazu einen extra Hefeteig vorbereitet habe. […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.