Apple Crumble

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Deutsch

In this post, I’ll show you a quick and easy recipe for a crispy apple crumble with juicy apples and cinnamon.

What could be more delicious than a warm, crispy and sweet apple crumble with vanilla ice cream or vanilla sauce for dessert? Or not just for dessert, but whenever you feel like it. My Apple Crumble is super easy, super quick to prepare with just a few ingredients and everyone really likes it. The crispy and buttery crumble is mixed with a little cinnamon to create an even more delicious note. If you don’t like ice cream or vanilla sauce with it, you can simply enjoy the crumble plain – pure – or with a little powdered sugar. Anyway, Apple Crumble is heavenly. Also works with cherries, pears or other fruit!

If you are in the mood for more dessert recipes, take a look at my recipe category “Sweets and Desserts“.

Nutritional Information per serving of Apple Crumble

Calories: 392 – Protein: 4g – Fat: 21g – Carbs: 47g

This recipe has no ratings just yet.

Apple Crumble

12/11/2020
: 4
: 10 min
: 20 min
: 30 min
: easy

By:

Ingredients
  • 100g butter
  • 135g flour
  • 2 Braeburn apples
  • 75g sugar
  • 2 teaspoons of cinnamon
  • Juice of 1/2 lemon
Directions
  • Step 1 Preheat the oven to 180 degrees O / U .
  • Step 2 Peel the apples, remove the core and dice. Mix with lemon juice and 1 teaspoon cinnamon and set aside .
  • Step 3 Whisk the butter with flour, sugar and cinnamon and knead with your hands into an even dough. Grease an oven pan with butter, distribute the apples evenly and pluck small pieces from the dough and spread loosely on the apples until the apples are all covered with pieces of dough .
  • Step 4 Bake the crumble in the oven for about 35 minutes until the batter is crispy and golden brown .
  • Step 5 Let cool down a bit and serve with powdered sugar or vanilla ice cream.

If you like you can find my Pinterest here or you can pin the following picture directly to your Pinterest.

Apple Crumble
Apple Crumble

Related Posts

Apple roses made from puff pastry

Apple roses made from puff pastry

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: DeutschApple roses made from puff pastry are one of my absolute highlights for desserts. They just look beautiful and taste wonderfully delicious. If you are still looking for a great dessert for a special occasion, you will find it […]

Apple Cinnamon Rolls

Apple Cinnamon Rolls

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: DeutschIn this post, I’ll show you my recipe for fluffy apple and cinnamon rolls with a fruity core. I have to admit that it’s been a while since I baked again and, above all, prepared an extra yeast dough. […]



Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Apple Crumble

In diesem Beitrag zeige ich Dir ein schnelles und einfaches Rezept für einen knusprigen Apple Crumble mit saftigen Äpfeln und Zimt.

Was gibts leckeres als einen warmen, knusprigen und süßen Apple Crumble mit Vanilleeis oder Vanillesoße zum Nachtisch? Oder nicht nur zum Nachtisch, sondern wann immer Du Lust darauf hast. Mein Apple Crumble ist super einfach, super schnell mit nur wenigen Zutaten zubereitet und schmeckt wirklich jedem. Der knusprige und buttrige Crumble wird mit etwas Zimt vermengt, um eine noch leckere Note zu erzeugen. Wer kein Eis oder Vanillesoße dazu mag, kann den Crumble auch einfach plain – also pur – oder mit etwas Puderzucker genießen. Wie auch immer, Apple Crumble ist einfach himmlisch. Funktioniert übrigens auch mit Kirschen, Birnen oder anderem Obst!

Wenn Du Lust auf weitere Nachtisch-Rezepte hast, schau Dich doch mal in meiner Rezeptkategorie „Süßes und Desserts“ um.

Nährwertangaben pro Portion Apple Crumble

Calories: 392 – Protein: 4g – Fat: 21g – Carbs: 47g

This recipe has no ratings just yet.

Apple Crumble

12/11/2020
: 4
: 10 min
: 20 min
: 30 min
: easy

By:

Ingredients
  • 100g Butter
  • 135g Mehl
  • 2 Braeburn Äpfel
  • 75g Zucker
  • 2 TL Zimt
  • Saft 1/2 Zitrone
Directions
  • Step 1 Den Ofen auf 180 Grad O/U vorheizen.
  • Step 2 Die Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und würfeln. Mit Zitronensaft und 1 TL Zimt verrühren und beiseite stellen.
  • Step 3 Butter mit Mehl, Zucker und Zimt verquirlen und mit den Händen zu einem gleichmäßigen Teig kneten. Eine Ofenform mit Butter einfetten, die Äpfel gleichmäßig verteilen und aus dem Teig kleine Stücke zupfen und locker auf dem Äpfeln verteilen, bis die Äpfel alle mit Teigstückchen bedeckt sind.
  • Step 4 Den Crumble für ca. 35 Minuten im Ofen backen, bis der Teig knusprig und goldbraun ist.
  • Step 5 Etwas abkühlen lassen und optional mit Puderzucker oder Vanilleeis servieren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Apfelrosen aus Blätterteig

Apfelrosen aus Blätterteig

Apfelrosen aus Blätterteig sind eins meiner absoluten Highlights für Desserts. Sie sehen einfach wunderschön aus und schmecken traumhaft lecker. Wer noch auf der Suche nach einem tollen Dessert für einen besonderen Anlass ist, wird mit meinen Apfelrosen fündig werden. Hier zeige ich Dir, wie sie […]

Apfelmuffins aus Dinkelmehl mit Crumble

Apfelmuffins aus Dinkelmehl mit Crumble

Wenn Du mal auf der Suche nach einem leckeren und gesunden Muffin bist, eignen sich diese Apfelmuffins aus Dinkelmehl mit Crumble besonders gut. Sie sind saftig und erfrischend, haben eine würzige Zimtnote und liefern gute Nährstoffe aus reichhaltigen Zutaten. Gesunde Apfelmuffins aus Dinkel Die Muffins […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.