Auberginenröllchen mit Hummus

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English

(Werbung) In diesem Beitrag stelle ich Dir ein tolles Rezept für Auberginenröllchen gefüllt mit Hummus – ein gesundes und kalorienarmes Fingerfood vor.

Ab und zu hole auch ich mir Inspirationen in vielen verschiedenen Kochbüchern. In dem Fitness-Kochbuch von Pumperlgsund bin ich auf dieses leckere Rezept für Auberginenröllchen mit Hummus gefüllt gestoßen und habe es direkt einmal selbst ausprobiert. Mit Auberginen und Hummus ausgestattet, wurden die Messer geschliffen und die Pfanne erhitzt. Die Aubergine habe ich einfach in ausreichend dicke Scheiben geschnitten (ca. 1-2cm), mit Salz und Pfeffer gewürzt und in etwas Olivenöl in einer Grillpfanne von beiden Seiten angeröstet.

Nach der Röstung lasse ich die Auberginen etwas abkühlen und bestreiche sie anschließend mit einem Teelöffel Hummus. Hier habe ich einfach gekauften Natur-Humus verwendet, wenn Du aber den Hummus auch selbst zubereiten möchtest, habe ich hier ein Rezept für Dich.

Zuletzt werden die bestrichenen Scheiben einfach zu den Auberginenröllchen zusammengerollt und auf einem kleinen Teller angerichtet.

Auberginenröllchen

Nährwertangaben pro Auberginenröllchen

Calories: 70 – Protein: 2g – Fat: 5g – Carbs: 5g

This recipe has no ratings just yet.

Auberginenröllchen mit Hummus

31/07/2019
: 8
: 10 min
: 10 min
: 20 min
: easy

By:

Ingredients
  • 2 Auberginen
  • 160g Hummus
  • Meersalz
  • Pfeffer
  • Öl für die Pfanne
  • Optional: Toast
Directions
  • Step 1 Die Aubergine waschen und in 2cm dicke Scheiben schneiden. Eine Pfanne mit Öl einfetten und erhitzen. Die Auberginenscheiben von beiden Seiten goldbraun anbraten.
  • Step 2 Die Aubergine mit Meersalz und Pfeffer bestreuen, kurz ziehen lassen und anschließend aus der Pfanne nehmen. Jeweils mit 1-2 TL Humus bestreichen und zusammenrollen.
  • Step 3 Optional mit geröstetem Toast servieren.
Auberginenröllchen

Related Posts

Ratatouille

Ratatouille

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir ein einfaches Rezept für ein klassisches Ratatouille mit viel buntem Gemüse in Anlehnung an das Ratatouille von Remy aus dem zugehörigen Disney Film. Dieses Rezept ist nicht nur ein schön anzusehendes Gericht, sondern […]

Hummus selbstgemacht

Hummus selbstgemacht

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishHummus ist ein einfacher, aber leckerer Dip aus Kichererbsen und Tahini, einer Sesampaste aus dem fernen Osten. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du Hummus schnell und einfach selbst zubereiten kannst. Mit wenigen Zutaten ist dieser leckere Dip […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.