Bacon-Gnocchi in Knoblauchsoße

In diesem Beitrag zeige ich Dir ein schnelles und leckeres Rezept für knusprig geröstete Bacon-Gnocchi in cremiger Knoblauchsoße.

Bacon Gnocchi

Meine Gnocchi-Liebe nimmt einfach kein Ende. Aber das macht ja auch nichts, schließlich lassen sich Gnocchi mit fast allem kombinieren. Für einen salzigen Ausgleich habe ich dieses Mal die Gnocchi zusammen mit knusprig gebratenem Speck in eine Pfanne geworfen und dazu eine Knoblauchsoße angerührt, die ihrem Namen alle Ehre bereitet. Beides ergänzt sich ganz wunderbar und heraus kam dieses leckere Gericht für knusprige Bacon-Gnocchi in Knoblauchsoße.

Meine Bacon-Gnocchi gelten als wahres Soulfood. Sie sind wohltuend, cremig lecker und haben es auch in sich, wenn man sich die Nährwerte genauer ansieht. Aber was soll’s! Ab und zu ist auch das erlaubt.

Wenn Du Gnocchi auch so sehr liebst, wie ich, dann schau Dich doch mal in meiner Rezeptsammlung nach weiteren Gnocchi-Rezepten um.

Bacon Gnocchi

Nährwertangaben pro Portion

Calories: 484 – Protein: 29g – Fat: 20g – Carbs: 46g

This recipe has no ratings just yet.

Bacon-Gnocchi in Knoblauchsoße

07/09/2019
: 2
: 10 min
: 20 min
: 30 min
: easy

By:

Ingredients
  • 500g Gnocchi
  • 2 Knoblauchzehen
  • 40g Bauchspeck
  • 10g Butter
  • 1/2 EL Mehl
  • 250ml Milch
  • Salz, Pfeffer, Muskat
Directions
  • Step 1 Die Gnocchi in einer Pfanne von allen Seiten goldbraun anrösten. In einem Topf Butter schmelzen. Den Knoblauch pressen und in der Butter anrösten.
  • Step 2 Mit einem Schneebesen das Mehl zügig in die geschmolzene Butter einrühren. Mit Milch aufgießen und rührend bei erhöhter Temperatur aufkochen lassen, bis die Soße andickt. Falls die Soße zu dick wird, weitere Milch unterrühren.
  • Step 3 Die Soße mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Gnocchi unterrühren und ziehen lassen. Den Bauchspeck in Streifen schneiden und in der Pfanne knusprig braten. Anschließend zusammen mit dem ausgetretenen Saft unter die Gnocchi rühren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Gnocchi Grundrezept

Gnocchi Grundrezept

Auch wenn Gnocchi beim Italiener auf der Karte oftmals unter Pasta geführt wird, zählen sie zu Kartoffelgerichten. Während Pasta aus Hartweizengries besteht, werden Gnocchi aus gekochten Kartoffeln zubereitet. Durch die besondere Verarbeitung der Kartoffeln erhalten Gnocchi ihre nudelartige Konsistenz, die gerne mit diversen Pastasoßen kombiniert […]

Gnocchi in Champignonrahmsoße

Gnocchi in Champignonrahmsoße

Lust auf etwas richtig Leckeres, aber nur wenig Zeit und Lust zu kochen? Mit meinem Rezept für Gnocchi in Champignonrahmsoße stillst Du Deinen Hunger und Deinen Appetit in weniger als 30 Minuten. Wenn Du aber mehr Zeit hast und richtig Lust auf kochen und auf […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.