Bacon-Gnocchi in Knoblauchsoße

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English

In diesem Beitrag zeige ich Dir ein schnelles und leckeres Rezept für knusprig geröstete Bacon-Gnocchi in cremiger Knoblauchsoße.

Meine Gnocchi-Liebe nimmt einfach kein Ende. Aber das macht ja auch nichts, schließlich lassen sich Gnocchi mit fast allem kombinieren. Für einen salzigen Ausgleich habe ich dieses Mal die Gnocchi zusammen mit knusprig gebratenem Speck in eine Pfanne geworfen und dazu eine Knoblauchsoße angerührt, die ihrem Namen alle Ehre bereitet. Beides ergänzt sich ganz wunderbar und heraus kam dieses leckere Gericht für knusprige Bacon-Gnocchi in Knoblauchsoße.

Meine Bacon-Gnocchi gelten als wahres Soulfood. Sie sind wohltuend, cremig lecker und haben es auch in sich, wenn man sich die Nährwerte genauer ansieht. Aber was soll’s! Ab und zu ist auch das erlaubt.

Wenn Du Gnocchi auch so sehr liebst, wie ich, dann schau Dich doch mal in meiner Rezeptsammlung nach weiteren Gnocchi-Rezepten um.

Bacon Gnocchi

Nährwertangaben pro Portion Bacon-Gnocchi

Calories: 484 – Protein: 29g – Fat: 20g – Carbs: 46g

This recipe has no ratings just yet.

Bacon-Gnocchi in Knoblauchsoße

07/09/2019
: 2
: 10 min
: 20 min
: 30 min
: easy

By:

Ingredients
  • 500g Gnocchi
  • 2 Knoblauchzehen
  • 40g Bauchspeck
  • 10g Butter
  • 1/2 EL Mehl
  • 250ml Milch
  • Salz, Pfeffer, Muskat
Directions
  • Step 1 Die Gnocchi in einer Pfanne von allen Seiten goldbraun anrösten. In einem Topf Butter schmelzen. Den Knoblauch pressen und in der Butter anrösten.
  • Step 2 Mit einem Schneebesen das Mehl zügig in die geschmolzene Butter einrühren. Mit Milch aufgießen und rührend bei erhöhter Temperatur aufkochen lassen, bis die Soße andickt. Falls die Soße zu dick wird, weitere Milch unterrühren.
  • Step 3 Die Soße mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Gnocchi unterrühren und ziehen lassen. Den Bauchspeck in Streifen schneiden und in der Pfanne knusprig braten. Anschließend zusammen mit dem ausgetretenen Saft unter die Gnocchi rühren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Gnocchi and Cheese

Gnocchi and Cheese

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishWer mag den Genuss von warmer cremiger Käsesoße zu leicht angerößteten Gnocchi nicht? Heute zeige ich Dir mein Rezept für leckere Gnocchi and Cheese, das in nur 20 Minuten fertig auf deinem Teller ist. Gnocchi and Cheese. Den Titel […]

Gnocchi mit Rosenkohl

Gnocchi mit Rosenkohl

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir ein schnelles und einfaches Rezept für knusprige Gnocchi mit gebratenem Rosenkohl in einer cremigen weißen Soße. Gnocchi mit Rosenkohl klingt nach einer super Kombi, wenn man zu der seltenen Spezies gehört, die Rosenkohl […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.