Gnocchi mit Bohnen und Tomaten

Switch the language to: English

In diesem Beitrag zeige ich Dir ein einfaches Rezept für schnelle Gnocchi mit Bohnen und Tomaten. Ein vegetarisches Rezept mit wenigen Zutaten unter 500 Kalorien. Dieses Rezept eignet sich wunderbar für ein schnelles Mittagessen in der Mittagspause oder für die Feierabendküche.

Gnocchi mit Bohnen und Tomaten

Gnocchi mit Bohnen und Tomaten klingt simpel, ist dafür aber super lecker. Es ist ruckzuck zubereitet, sättigt und bleibt dabei unter 500 Kalorien. Insgesamt ist dieses Rezept also ein tolles und ausgewogenes Rezept, das schmeckt und sich wunderbar in den Alltag integrieren lässt. Wer dabei noch auf die Nährwerte achtet, gewinnt gleich doppelt.

Mit nur wenigen Zutaten zauberst Du Dir eine leckere Gnocchipfanne in unter 30 Minuten. Alles, was Du brauchst, sind deine liebsten Gnocchi aus dem Kühlregal, Brechbohnen (frisch oder TK), saftig süße Cherry Tomaten und Basilikum. Ansonsten bedienen wir uns noch den gängigen Vorräten an Butter und Öl sowie Gewürzen wie Salz, Pfeffer und Muskat.

Wenn Du Lust auf weitere Gnocchi Rezepte hast, schau Dich doch mal in meiner Kategorie für Gnocchi um.

Gnocchi mit Bohnen und Tomaten

Nährwertangaben pro Portion Gnocchi mit Bohnen und Tomaten

Calories: 453 – Protein: 9g – Fat: 13g – Carbs: 72g

This recipe has no ratings just yet.

Gnocchi mit Bohnen und Tomaten

19/01/2021
: 2
: 10 min
: 20 min
: 30 min
: easy

By:

Zutaten
  • 400g Gnocchi
  • 150g Brechbohnen
  • 10-15 Cherry Tomaten
  • 5g Butter
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • frischer Basilikum
Zubereitung
  • Step 1 In einer tiefen Pfanne Butter und Öl erhitzen und die Gnocchi darin von allen Seiten ca. 15 Minuten goldbraun rösten. Nach 10 Minuten die Tomaten am Stück hinzugeben und schmelzen lassen.
  • Step 2 Währenddessen in einem Topf Wasser aufkochen und die Bohnen darin blanchieren. Solange die Bohnen noch bissfest sind, diese zu den Gnocchi in die Pfanne geben und mitbraten.
  • Step 3 Alles mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Basilikum fein hacken und ebenfalls unterrühren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen.

Gnocchi mit Bohnen und Tomaten

Related Posts

Gnocchi and Cheese

Gnocchi and Cheese

Switch the language to: EnglishWer mag den Genuss von warmer cremiger Käsesoße zu leicht angerößteten Gnocchi nicht? Heute zeige ich Dir mein Rezept für leckere Gnocchi and Cheese, das in nur 20 Minuten fertig auf deinem Teller ist. Gnocchi and Cheese. Den Titel meines Gerichts […]

Gnocchi mit Rosenkohl

Gnocchi mit Rosenkohl

Switch the language to: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir ein schnelles und einfaches Rezept für knusprige Gnocchi mit gebratenem Rosenkohl in einer cremigen weißen Soße. Gnocchi mit Rosenkohl klingt nach einer super Kombi, wenn man zu der seltenen Spezies gehört, die Rosenkohl mag. Bei […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.