Gebackener Camembert mit Preiselbeeren und Salat

In diesem Beitrag zeige ich Dir ein schnelles und einfaches Rezept für selbst gemachten gebackenen Camembert mit Preiselbeeren und einem gemischten Salat.

Gebackener Camembert

Wenn ich früher als Kind mal mit meiner Familie essen gegangen bin, gab es für die meisten ein Schnitzel oder Steak. Ich habe mich jedoch eine Zeit lang immer für gebackenen Camembert mit Preiselbeeren entschieden. Als Beilage gab es dazu einen einfachen Salat und geröstetes Toastbrot mit Butter. Besser ging es für mich einfach gar nicht. Ich habe es geliebt, wenn der Camembert aus dem knusprigen Mantel austritt und sich auf dem Teller ausbreitet. Dazu ein Toast mit Butter und die Welt war für mich in Ordnung.

Heute esse ich Camembert immer noch sehr gerne, aber gebacken wird er tatsächlich nur selten. Ab und zu muss ich sogar gestehen, dass ich mich an der fertigen Variante aus dem Kühlregal vergreife, aber wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, schmeckt die selbst gebackene Variante doch einfach viel viel viel besser.

Gebackener Camembert

Nährwertangaben pro Camembert:

Calories: 412 – Protein: 14g – Fat: 26g – Carbs: 29g

Gebackener Camembert mit Preiselbeeren und Salat

10/11/2019
: 2
: 10 min
: 20 min
: 30 min
: easy

By:

Ingredients
  • 2 Camemberttaler (á 100g)
  • 50g Preiselbeeren
  • 1 Ei
  • 20g Mehl
  • Semmelbrösel nach Bedarf
  • 10g Butter
  • 100g Pflücksalat
  • 1/2 Avocado
  • 30g getrocknete Tomaten
  • 1 EL Pflanzenöl
  • 1 TL Essig, 1 TL Zucker
  • Salz, Pfeffer
Directions
  • Step 1 Den Camembert wie folgt panieren: Erst in Mehl wenden, anschließend im Ei und zuletzt in Semmelbröseln.
  • Step 2 Eine Pfanne mit Butter erhitzen und den Camembert darin von beiden Seiten goldbraun anbraten. Anschließend den Camembert bei 80 Grad im Ofen ausbacken.
  • Step 3 Währenddessen den Salat zubereiten. Hierzu das Dressing aus Öl, Essig, Zucker, Salz und Pfeffer anrühren. Die Avocado in Stücke schneiden und die getrockneten Tomaten halbieren. Anschließend zusammen mit dem Salat und dem Dressing vermengen.
  • Step 4 Den Camembert vorsichtig aus dem Ofen holen und zusammen mit Salat und Preiselbeeren servieren.

Wie gefällt Dir das Rezept für meinen gebackenen Camembert mit Preiselbeeren und Salat?

Ich freue mich immer über Anregungen und Feedback. Hier kannst Du mein Rezept mit einem Klick bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)

Loading...

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.