Gebratene Sesamnudeln

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Rezept für chinesisch gebratene Sesamnudeln mit Gemüse.

Sesamnudeln

Heute habe ich wieder ein 30-Minuten Rezept für Euch vorbereitet: Chinesisch gebratene Sesamnudeln mit knackigem Gemüse. Das tolle an diesem Rezept: Es ist simpel, schnell zubereitet und schmeckt gut. Insgesamt für mich ein ideales Rezept für das schnelle Mittagessen im Homeoffice oder auch für die schnelle Feierabendküche.

Die Sesamnudeln könnt ihr zusätzlich mit simplen Zutaten aus dem Supermarkt zubereiten und dabei sogar auf Tiefkühl-Gemüse zurückgreifen. Das ist übrigens nicht unbedingt schlechter, als frisches Gemüse. Im Gegenteil: Tiefgekühltes Gemüse speichert Vitamine sogar länger, als frisches Gemüse.

Sesamnudeln

Nährwertangaben pro Portion

Calories: 344 – Protein: 11g – Fat: 13g – Carbs: 47g

Gebratene Sesamnudeln mit Gemüse

23/04/2020
: 2
: 10 min
: 20 min
: 30 min
: easy

By:

Ingredients
  • 100g Mit Nudeln
  • 50g TK-Brokkoli
  • 1 Zucchini, 2 Möhren
  • 1 EL Sesamöl
  • 2 EL Sojasoße
  • 1 EL Sesamkörner
  • 1/2 Limette
  • Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver
Directions
  • Step 1 Die Möhre schälen und in feine Streifen schneiden. Die Zucchini ebenfalls in Halbkreise schneiden.
  • Step 2 Für die Mi Nudeln heißes Wasser aufkochen und die Nudeln in einer großen Schale damit übergießen.
  • Step 3 Eine tiefe Pfanne mit Sesamöl erhitzen und das Gemüse darin ca. 5 Minuten anbraten. Mit Sojasoße ablöschen und die Nudeln direkt aus dem Kochwasser mit einer Zange hinzugeben. Etwas Nudelwasser mit einer Kelle abschöpfen und ebenfalls hinzugeben.
  • Step 4 Die Nudeln mit dem Gemüse verschenken und mit Salz, Pfeffer und Knoblauch abschmecken.
  • Step 5 Zuletzt die Sesamkörner über die Nudeln streuen, den Saft einer halben Limette hinzugeben und alles miteinander vermengen.

Wie gefällt Dir das Rezept für meine Sesamnudeln?

Ich freue mich immer über Anregungen und Feedback. Hier kannst Du mein Rezept mit einem Klick bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)

Loading...

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Cashew Kai mit lila Reis

Cashew Kai mit lila Reis

In diesem Beitrag zeige ich Dir ein einfaches Rezept für Cashew Kai mit lila Reis – dem neuen Superfood aus Thailand. Hast Du ein Lieblingsgericht, wenn Du zum Thailänder um die Ecke gehst? Ich eigentlich nicht, aber mir ist aufgefallen, dass ich mich immer in […]

Asia-Nudeln mit Huhn

Asia-Nudeln mit Huhn

In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie du ganz einfach gebratene Asia-Nudeln mit einer kleinen Gemüseeinlage und Huhn zubereitest. Gebratene Asia-Nudeln kennen die meisten wahrscheinlich aus dem Pappkarton. Dazu gehört dann noch ein ordentlicher Straßenstand, Holz-Stäbchen und jede Menge Fett. Weil ich gebratene Asia-Nudeln durchaus […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.