Griechischer Joghurt mit gebratener Ananas, Honig und Granola

In diesem Beitrage zeige ich Dir ein schnelles und einfaches Dessert: Griechischer Joghurt mit gebratener und karamellisierter Ananas mit Honig und Granola.

Griechischer Joghurt

Wer schon mal in Griechenland im Urlaub war, hat vielleicht auch schon festgestellt, dass Griechen als Dessert sehr gerne einfach nur griechischen Joghurt mit Honig servieren. Ich persönlich liebe dieses einfache Dessert, vor allem, wenn es super frisch zubereitet wird und die Produkte eine tolle und regionale Qualität haben.

Auch wenn ich diese einfachen Rezepte sehr liebe, wollte ich diesem Rezept etwas mehr Schliff mitgeben. So habe ich mich dazu entschieden, den griechischen Joghurt mit etwas Fruchtigem und etwas Crunchigem aufzupeppeln und etwas ganz Neues daraus zu zaubern. Heraus kam dieser griechische Joghurt mit gegrillter Ananas, Honig und Granola. Cremig, crunchy, fruchtig – ein tolles Dessert.

Wenn Du auf der Suche nach weiteren Desserts bist, schau Dich doch mal in meiner Kategorie „Süßes und Desserts“ um.

Griechischer Joghurt

Nährwertangaben pro Portion:

Calories: 354 – Protein: 8g – Fat: 17g – Carbs: 43g

Griechischer Joghurt mit gegrillter Ananas, Honig und Granola

18/09/2019
: 2
: 10 min
: 10 min
: 20 min
: easy

By:

Ingredients
  • 300g Griechischer Joghurt
  • 200g Ananas in Scheiben
  • 10g Rohrzucker
  • 20g Honig
  • 20g Granola (alternativ: Knuspermüsli)
  • Rosmarin
Directions
  • Step 1 Eine Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Die Ananas im eigenen Saft mit Rohrzucker anbraten und karamellisieren.
  • Step 2 Den Joghurt auf einem Teller ausstreichen. Anschließend mit Honig übergießen und die Ananas darauf legen.
  • Step 3 Abschließend mit Granola bestreuen.

Wie gefällt Dir das Rezept für meinen griechischen Joghurt mit gegrillter Ananas und Granola?

Ich freue mich immer über Anregungen und Feedback. Hier kannst Du mein Rezept mit einem Klick bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)

Loading...

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.