Griechischer Joghurt mit gebratener Ananas, Honig und Granola

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English

In diesem Beitrage zeige ich Dir ein schnelles und einfaches Dessert: Griechischer Joghurt mit gebratener und karamellisierter Ananas mit Honig und Granola.

Wer schon mal in Griechenland im Urlaub war, hat vielleicht auch schon festgestellt, dass Griechen als Dessert sehr gerne einfach nur griechischen Joghurt mit Honig servieren. Ich persönlich liebe dieses einfache Dessert, vor allem, wenn es super frisch zubereitet wird und die Produkte eine tolle und regionale Qualität haben.

Auch wenn ich diese einfachen Rezepte sehr liebe, wollte ich diesem Rezept etwas mehr Schliff mitgeben. So habe ich mich dazu entschieden, den griechischen Joghurt mit etwas Fruchtigem und etwas Crunchigem aufzupeppeln und etwas ganz Neues daraus zu zaubern. Heraus kam dieser griechische Joghurt mit gegrillter Ananas, Honig und Granola. Cremig, crunchy, fruchtig – ein tolles Dessert.

Wenn Du auf der Suche nach weiteren Desserts bist, schau Dich doch mal in meiner Kategorie „Süßes und Desserts“ um.

Griechischer Joghurt

Nährwertangaben pro Portion Griechischer Joghurt mit Ananas:

Calories: 354 – Protein: 8g – Fat: 17g – Carbs: 43g

This recipe has no ratings just yet.

Griechischer Joghurt mit gegrillter Ananas, Honig und Granola

18/09/2019
: 2
: 10 min
: 10 min
: 20 min
: easy

By:

Ingredients
  • 300g Griechischer Joghurt
  • 200g Ananas in Scheiben
  • 10g Rohrzucker
  • 20g Honig
  • 20g Granola (alternativ: Knuspermüsli)
  • Rosmarin
Directions
  • Step 1 Eine Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Die Ananas im eigenen Saft mit Rohrzucker anbraten und karamellisieren.
  • Step 2 Den Joghurt auf einem Teller ausstreichen. Anschließend mit Honig übergießen und die Ananas darauf legen.
  • Step 3 Abschließend mit Granola bestreuen.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Hähnchen süß-sauer

Hähnchen süß-sauer

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir ein schnelles und einfaches Rezept für Hähnchen süß-sauer mit Reis. Dabei habe ich veganes Sojafleisch verwendet. Wer mag, kann auch frisches Bio-Hähnchenfilet verwenden. Dieses Gericht stand schon so unglaublich lange auf meiner To-Do […]

Hähnchen-Ananas-Curry mit Möhren und Zuckerschoten

Hähnchen-Ananas-Curry mit Möhren und Zuckerschoten

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishGerade an heißen Sommertagen ist ein leichtes Hähnchen-Ananas-Curry mit viel Gemüse doch besonders wohltuend und lecker. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie du ein leckeres Hähnchen-Ananas-Curry mit einer kleinen Gemüsebeilage in Kokosmilch zubereitest. Dieses Hähnchen-Ananas-Curry wird mit einer […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.