OnePot Mac and Cheese

Manchmal gibt es nichts besseres, als ein einfaches und schnelles Maccheroni-Gericht mit jeder menge Käse. In diesem Beitrag zeige ich dir, wie Du mit nur einem Topf ein cremiges Mac and Cheese zubereitest, das dich direkt in den Käsehimmel schießt.

Um ehrlich zu sein: Ich war noch nie in den USA und habe noch nie originale Mac’n’Cheese gegessen. Auch wenn dies ganz weit oben auf meiner To-Do-Liste steht, musste ich mich bis dato mit einer eigenen Rezeptkreation zufrieden geben. Wer Anregungen für eine bessere Rezeptur, die näher am amerikanischen Original liegt, hat, kann diese unheimlich gerne in die Kommentare schreiben! So können wir zusammen das optimale Mac and Cheese Rezept kreieren.

Zur Zubereitung meines Mac and Cheese

Aber jetzt zu meiner Variante: Ich verwende für dieses Mac and Cheese natürlich Maccheroni, Milch, Cheddar, Edamer, Butter und natürlich Salz und Pfeffer. Damit Du alles schnell und einfach in einem Topf zubereiten kannst, kochst Du die Maccheroni einfach in der Milch rührend auf. Wenn der Großteil der Flüssigkeit verdampft ist und sich die Maccheroni schön mit der Milch vollgesogen haben, gibst du den Käse (am besten gerieben) und die Butter hinzu und verrührst alles, bis sich der Käse mit der Milch und den Maccheroni verbunden hat. Abschließend musst Du deine Mac’n’Cheese nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bei Bedarf kannst Du die Mac and Cheese noch mit etwas Petersilie garnieren.

Wenn Du auf der Suche nach weiteren leckeren Rezepten bist, schau Dich doch einfach in meiner Rezeptsammlung um.

Nährwertangaben

Calories: 719 – Protein: 37g – Fat: 27g – Carbs: 86g

OnePot Mac'n'Cheese

07/04/2019
: 1
: 20 min
: 20 min
: easy

By:

Ingredients
  • 100g Maccheroni
  • 300ml Milch 1,5%
  • 30g Cheddar, gerieben
  • 20g Edamer, gerieben
  • 5g Butter
  • Salz, Pfeffer
Directions
  • Step 1 In einem Topf die Maccheroni in Milch rührend zum kochen bringen, bis die Maccheroni die Milch aufgesogen haben. Währenddessen den Käse reiben.
  • Step 2 Den geriebenen Käse in den Topf geben und alles miteinander verrühren, bis eine cremige Konsistenz entsteht. 1 Stück Butter hinzugeben und verrühren.
  • Step 3 Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und optional mit etwas Petersilie servieren.

Wie gefällt Dir das Rezept?

Ich freue mich immer über Anregungen und Feedback. Hier kannst Du mein Rezept bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)

Loading...


Related Posts

Schokosouffle mit flüssigem Kern

Schokosouffle mit flüssigem Kern

Wer schmilzt nicht dahin, wenn vor einem ein luftiges kleines Schokosouffle steht, das beim ersten Löffel aufgeht und ein warmer und flüssiger Schokokern herausfließt? Dieses Rezept lässt einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen laufen und ich garantiere, dass jeder Gast, der dieses […]

Gnocchi and Cheese

Gnocchi and Cheese

Wer mag den Genuss von warmer cremiger Käsesoße zu leicht angerößteten Gnocchi nicht? Heute zeige ich Dir mein Rezept für leckere Gnocchi and Cheese, das in nur 20 Minuten fertig auf deinem Teller ist. Gnocchi and Cheese. Den Titel meines Gerichts muss man sich erstmal […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.