Smashed Potatoes mit Knoblauch

Smashed Potatoes sind der neue Kartoffeltrend schlechthin. Wenn mich jemand fragt, wie ich sie beschreiben würde, würde ich antworten: Eine Mischung aus Ofenkartoffel und knuspriger Pommes. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du sie ganz einfach zubereiten kannst.

Smashed Potatoes

Smashed Potatoes sind super einfach zubereitet, können mit vielerlei Marinaden oder Kräutern variiert werden und sind der Kartoffeltrend schlechthin! Ich serviere sie am liebsten als Beilage oder bereite sie als tollen Snack zwischendurch zu. Das Schöne an diesem Rezept ist, dass sie super einfach und super schnell zubereitet sind. Eigentlich brauchst Du sie kaum beachten und hast nur wenige Schritte zu befolgen, um die leckeren Kartoffeln zuzubereiten.

Was genau sind Smashed Potatoes? Eigentlich sind sie kleine Kartoffeln (ich verwende am liebsten Drillinge), die erst weich gekocht und anschließend mit ihrer Schale zerdrückt werden. Die gequetschten Kartoffeln werden dann mit Öl und weiteren Kräutern/Gewürzen bestrichen und im Ofen knusprig ausgebacken. Heraus kommt eine Mischung aus Ofenkartoffel und Bratkartoffel.

Smashed Potatoes

Nährwertangaben pro Portion Smashed Potatoes

Calories: 326 – Protein: 4g – Fat: 23g – Carbs: 25g

This recipe has no ratings just yet.

Smashed Potatoes mit Knoblauch

12/02/2021
: 2
: 15 min
: 20 min
: 35 min
: easy

By:

Zutaten
  • 14 Drillinge
  • 3-4 EL Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Prise Meersalz
  • Pfeffer
  • Petersilie und Basilikum zum servieren
Zubereitung
  • Step 1 Die Drillinge waschen und in Wasser weich kochen. Danach abschütten und kurz abkühlen lassen.
  • Step 2 Den Ofen auf 160 Grad Umluft vorheizen. Währenddessen die Knoblauchzehen fein hacken und zusammen mit Olivenöl, Salz und Pfeffer verrühren.
  • Step 3 Ein Backblech mit Backpapier belegen, die Drillinge darauf platzieren und mit einem Glas oder einem großen Löffel platt drücken. Die gequetschten Kartoffeln mit der Olivenöl-Knoblauchmischung bestreichen und anschließend für 20 Minuten im Ofen knusprig backen.
  • Step 4 Mit gehackter Petersilie, extra Meersalz und Basilikum servieren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!

Smashed Potatoes
Smashed Potatoes


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.