Spaghetti mit Pfifferlingen

Switch the language to: English

In diesem Beitrag zeige ich Dir ein schnelles und einfaches Rezept für Spaghetti mit Pfifferlingen in einer cremigen Soße. Ein herrliches Rezept für ein schnelles Mittagessen oder für die Feierabendküche zuhause. Dazu empfehle ich frische Petersilie.

Spaghetti mit Pfifferlingen

Spaghetti mit Pfifferlingen klingt nicht nur einfach und lecker, sondern dieses Rezept ist es auch! Weniger als 30 Minuten, eine Hand voll Zutaten, etwas frische Kräuter und ruckzuck ist dieses unglaublich leckere Gericht fertig auf Deinem Tisch. Alles, was Du für dieses Gericht brauchst, sind ein paar Spaghetti, frische oder gefrorene Pfifferlinge, etwas Creme Fraiche oder Schwand sowie Butter, Salz, Pfeffer, Knoblauch und Petersilie.

Auch wenn Pfifferlinge eher ein saisonales Produkt sind, kann man sie hier durchaus tiefgefroren verwenden. Egal, ob mit frischen Pfifferlingen oder gefroren aus dem Vorrat – dieses Gericht macht immer Spaß! Für alle Pilz- und Pastaliebhaber zauberst Du mit diesem Gericht ein herrliches Mittag- oder Abendessen für Freunde und Familie.

Wenn Du Lust auf weitere Pasta-Rezepte hast, dann schaue Dich doch mal in meiner Rezeptkategorie „Nudeln und Reis“ um.

Spaghetti mit Pfifferlingen

Nährwertangaben pro Portion Spaghetti mit Pfifferlingen

Calories: 420 – Protein: 15g – Fat: 13g – Carbs: 56g

This recipe has no ratings just yet.

Spaghetti mit Pfifferlingen

31/01/2021
: 2
: 10 min
: 20 min
: 30 min
: easy

By:

Zutaten
  • 150g Spaghetti
  • 400g Pfifferlinge
  • 10g Butter
  • 50g Creme Fraiche
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer
  • frische Petersilie
Zubereitung
  • Step 1 Die Spaghetti in Salzwasser kochen.
  • Step 2 Währenddessen die Pfifferlinge in Butter anbraten und gehackten Knoblauch hinzugeben. Die Pfifferlinge mit 1 Kelle Nudelwasser begießen und Creme Fraiche unterrühren.
  • Step 3 Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und optional frische gehackte Petersilie unterrühren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!

Spaghetti mit Pfifferlingen

Related Posts

Spaghetti Carbonara

Spaghetti Carbonara

Switch the language to: EnglishHast Du auch manchmal richtig Lust auf eine original italienische Pasta? In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du Spaghetti Carbonara nach original italienischer Art ohne Sahne zubereitest. Als ich letztens wieder im örtlichen italienischen Fachhandel spazieren war, habe ich frische […]

Linsen Bolognese vegan

Linsen Bolognese vegan

Switch the language to: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du eine super leckere Linsen Bolognese zubereitest, die nicht nur vegan ist, sondern auch fast identisch zum Original schmeckt. Vor ein paar Jahren hätte ich mir niemals vorstellen können, vegan zu leben. Auch wenn […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.