Spargel klassisch mit Schinken

Switch the language to: English

In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Rezept für klassischen Spargel mit Kartoffeln und Schinken. Ein wunderbares saisonales Rezept.

Was gibt es Besseres als frischen Spargel direkt vom Bauern klassisch zubereitet mit Kartoffeln und Schinken? Vor allem zu Saisonbeginn habe ich meistens das Gefühl, dass die Menschheit ganz verrückt auf die weißen Stangen aus dem Boden sind. In den Supermärkten -so habe ich das Gefühl- ist er immer besonders schnell vergriffen. Wer allerdings eine wirklich gute Qualität haben möchte, dem kann ich sowieso nur empfehlen, den Spargel direkt vom Bauern des Vertrauens zu kaufen. Damit bekommt ihr ihn frisch vom Feld, ohne dass dieser noch lange Lieferketten hinter sich bringen musste. Außerdem bieten viele Bauern an, die Stangen direkt vor Ort zu schälen, sodass Ihr Euch auch noch jede Menge Arbeit spart.

Spargel

Nährwertangaben pro Portion Spargel

Calories: 356 – Protein: 29g – Fat: 12g – Carbs: 34g

This recipe has no ratings just yet.

Spargel klassisch mit Schinken

12/04/2020
: 2
: 10 min
: 20 min
: 30 min
: easy
Zutaten
  • 600g Spargel (Klasse 1)
  • 5-6 kleine Kartoffeln, 3-4 Scheiben frischer Kochschinken
  • 1/2 Zitrone
  • 20g Butter
  • Sauce Hollondaise nach Belieben
  • Petersilie, frisch
  • Salz
Zubereitung
  • Step 1 Die Kartoffeln schälen und in gut gesalzenem Wasser für ca. 20 Minuten köcheln lassen.
  • Step 2 Einen weiteren hohen Topf mit Salzwasser aufsetzen und erhitzen.
  • Step 3 Währenddessen den Spargel schälen und von holzigen Enden befreien. Den Spargel in Wasser für ca. 10-15 Minuten köcheln lassen. Dazu ein Stück Butter ins Wasser geben.
  • Step 4 Die Kartoffeln abschütten und bei Bedarf nachsalzen. Den Spargel vorsichtig mit einer Zange aus dem Kochwasser nehmen und mit einer halben Zitrone beträufeln.
  • Step 5 Anschließend Kartoffeln, Spargel und Schinken zusammen mit erhitzter Hollondiase servieren. Nach Bedarf mit frischer Petersilie anrichten.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Spargel Risotto

Spargel Risotto

Switch the language to: EnglishZur besten Zeit im Frühling gehört die Spargelzeit. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du ein leckeres Spargel Risotto zubereitest und dabei alles vom Spargel verwenden kannst. Frischer deutscher Spargel direkt vom Feld gehört im Frühling zu meinen Standardeinkäufen. Verarbeitet […]

Spargelcremesuppe

Spargelcremesuppe

Switch the language to: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du eine leckere Spargelcremesuppe mit nur wenigen Zutaten zubereitest. Was gefällt Dir am Frühling am besten? Die blühenden Bäume und Pflanzen, die längeren Tage und wärmeren Temperaturen? Oder ist es nicht doch die Spargelzeit, […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.