Spinat Risotto

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English

Auf die Messer, fertig, los! In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du ein leckeres Spinat Risotto in der perfekten Konsistenz in 30 Minuten zubereitest.

Ein Spinat Risotto ist für mich etwas ganz Feines aus der schnellen Feierabendküche. Ich mag es, Risottos in verschiedenen Variationen immer wieder neu zu kreieren. So ist auch mein Spinat Risotto als eine Abwandlung aus dem einfachen Risotto ohne weitere Zutaten entstanden.

Für mein Spinat Risotto benötigst Du nur wenige Zutaten. Dazu gehören natürlich ein qualitativ hochwertiger Risottoreis, Schalotte und Knoblauch als Grundzutaten, ausreichend Wasser zum Aufkochen des Risottos, Salz, Pfeffer, Butter, Parmesan und natürlich frischen Blattspinat. Wie Du das Risotto zubereitest, erkläre ich Dir am Ende dieses Beitrags in der Rezeptanleitung.

Wenn Du Lust auf weitere Risottos bekommen hast, schau Dich doch mal hier um.

Spinatrisotto

Nährwertangaben pro Portion Spinat Risotto

Calories: 358 – Protein: 13g – Fat: 9g – Carbs: 57g

This recipe has no ratings just yet.

Spinat-Risotto

03/08/2019
: 2
: 5 min
: 25 min
: 30 min
: easy

By:

Ingredients
  • 150g Risotto Reis
  • 750ml Wasser
  • 200g Blattspinat
  • 1 Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10g Butter
  • 30g Parmesan
  • Salz, Pfeffer
  • Öl zum anbraten
Directions
  • Step 1 Die Schalotte und den Knoblauch fein hacken und in einem Topf mit etwas Öl glasig anbraten. Den Risottoreis hinzugeben, verrühren und kurz mitbraten. Anschließend mit Wasser ablöschen, bis der Reis gerade so bedeckt ist.
  • Step 2 Das Risotto rührend köcheln lassen und immer wieder Wasser hinzugeben, sobald alles verdampft ist. Den Vorgang so oft wiederholen, bis das Wasser aufgebraucht ist.
  • Step 3 Den Spinat hinzugeben und verrühren. Butter und Parmesan ebenfalls unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Kartoffelfrikadellen mit Spinat und Parmesan

Kartoffelfrikadellen mit Spinat und Parmesan

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir ein neues und vegetarisches Rezept für knusprige Kartoffelfrikadellen mit Spinat und Parmesan. Ein schönes Mealprep Rezept oder auch ein super Beilage. Diese Kartoffelfrikadellen stehen schon seit Monaten auf meiner To-Do-Liste! Einmal hatte ich […]

Blätterteigschnecken mit Spinat

Blätterteigschnecken mit Spinat

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir ein einfaches Rezept für Blätterteigschnecken mit Spinat. Dazu gab es eine selbstgemachte Cashewmuß. Immer wenn ich eingeladen bin, überlege ich, was ich leckeres mitbringen könnte. Dabei ist es mir wichtig, auch immer mal […]



2 thoughts on “Spinat Risotto”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.