Süßkartoffeleintopf mit Kokosmilch

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English

Als absoluter Süßkartoffelfan zeige ich Dir in diesem Beitrag, wie Du einen einfachen Süßkartoffeleintopf mit Kokosmilch zubereitest. Dazu kommen noch eine kleine Gemüseeinlage und frische Kräuter.

Mein Süßkartoffeleintopf mit Kokosmilch ist schnell und leicht zubereitet, macht super satt und kann am nächsten Tag noch wunderbar aufgewärmt werden. Wer also auf der Suche nach einem schönen Mealprep Rezept ist, der ist auch hier genau richtig.

Dieser Süßkartoffeleintopf wird begleitet von knackigem Gemüse; darunter finden sich Paprika und Kidneybohnen sowie frischer Blattspinat und abgerundet mit etwas Tomatenmark und Kokosmilch ergibt sich so ein aromatischer Eintopf, der der ganzen Familie schmeckt.

Wenn Du auf der Suche nach weiteren Eintopf-Rezepten bist, schau doch mal in meiner Kategorie „Suppen & Eintöpfe“ nach. Von Herzen empfehle ich Dir meine cremige Süßkartoffelsuppe mit Möhren.

Süßkartoffeleintopf

Nährwertangaben pro Portion Süßkartoffeleintopf

Calories: 290 – Protein: 9g – Fat: 14g – Carbs: 32g

This recipe has no ratings just yet.

Süßkartoffel-Kokos-Eintopf

10/07/2019
: 4
: 10 min
: 30 min
: 40 min
: easy

By:

Ingredients
  • 1 Süßkartoffel
  • 1 Paprika
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 Dose Kokosmilch, fettreduziert
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 150g Blattspinat
  • 15g Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer, Knoblauch, Curry
  • Koriander, frisch
Directions
  • Step 1 Süßkartoffel, Paprika, Knoblauch und Zwiebel in Würfel schneiden und in einem Topf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Nach 5-10 Minuten mit Kokosmilch ablöschen und aufkochen lassen.
  • Step 2 Tomatenmark, Knoblauch und Currypulver unterrühren. Die Kidneybohnen und Spinat hinzugeben und alles reduzieren lassen.
  • Step 3 Den Koriander fein hacken und hinzugeben. Etwas frischen Koriander zum Servieren beiseite stellen.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Asia-Gemüse in Erdnuss-Kokos-Soße mit Reis

Asia-Gemüse in Erdnuss-Kokos-Soße mit Reis

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishIn den letzten Monaten habe ich mich in die thailändische Küche verliebt. Insbesondere in die leckeren Gemüsepfannen, die mit einer herzhaften Soße und fluffigem Reis serviert werden. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du eine einfaches Asia-Gemüse mit […]

Kürbissuppe mit Süßkartoffel

Kürbissuppe mit Süßkartoffel

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishHerbstzeit ist Kürbiszeit! In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du eine cremige Kürbissuppe mit Süßkartoffel zubereitest. Dazu empfehle ich Kürbiskernöl und Kürbiskerne. Kürbissuppe ist wohl der Klassiker in der Herbstzeit. Egal, wohin man schaut, überall wird Kürbissuppe serviert. […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.