Gesundes Bananenbrot ohne Zucker und Fett

In diesem Beitrag zeige ich Dir ein super einfaches Rezept für ein gesundes Bananenbrot ohne zusätzlichen Zucker oder Fett.

Gesundes Bananenbrot – das liest man doch gerne, oder? Bananenbrot ist schon etwas Feines, allerdings gibt es leckeres Bananenbrot oft zugesetzt mit extra Zucker, Butter, Schokolade oder sonstigen Leckereien. Auch ich spreche mich davon nicht frei, denn bisher war mein liebstes Bananenbrot ein klassisches mit Schokodrops. Aber insbesondere auf den Wunsch von vielen Lesern, habe ich mich mal an ein zuckerfreies Bananenbrot gewagt, das weder zusätzlichen Zucker oder Butter innehat. Dabei kommt die Süße ausschließlich von den super reifen Bananen. Mit der richtigen Backmischung erlangt man dann auch eine tolle Konsistenz für gesundes Bananenbrot, sodass dieses Rezept fortan zu meinem neuen Lieblingsrezept wird.

Wenn Du Lust auf weitere Bananenbrot Rezepte hast, schau Dich doch mal in meiner Rezeptsammlung um.

Nährwertangaben pro Portion (1/12) gesundes Bananenbrot

Calories: 156 – Protein: 5g – Fat: 4g – Carbs: 25g

This recipe has no ratings just yet.

Gesundes Bananenbrot

09/09/2020
: 12
: 10 min
: 50 min
: 60 min

By:

Ingredients
  • 2 reife Bananen
  • 2 Eier
  • 145g Apfelmus
  • 1 TL Backpulver
  • 280g Weizenmehl
  • 40g gemahlene Haselnüsse
  • optional Süßstoff
Directions
  • Step 1 Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und mit den Eiern und Apfelmus verrühren.
  • Step 2 Backpulver mit Mehl mischen und langsam unter die Bananenmasse rühren.
  • Step 3 Die Haselnüsse unterheben und optional noch etwas Süßstoff hinzugeben (falls die Bananen nicht schon ausreichend süß sind).
  • Step 4 Den Backofen auf 160 Grad vorheizen, eine Kastenform einfetten und den Teig einfüllen. Anschließend für ca. 50 Minuten bei 160 Grad O/U backen. Stäbchentest am Ende, um zu testen, ob das Brot gar ist.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.