Gnocchi mit Avocadocreme und Pinienkernen

Gnocchi gehören zu meinen absoluten Lieblingszutaten. Man kann sie so vielseitig zubereiten und sie schmecken immer gut! In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du Gnocchi mit Avocadocreme und Pinienkernen zubereitest.

Wie Du diese Gnocchi mit Avocadocreme zubereitest

Für die Avocadocreme benötigst Du einen Mixer (oder im Zweifel einen Pürierstab). Hier vermischst Du einfach die Avocado mit etwas Öl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Knoblauch und frischem Basilikum und schon ist Deine Avocadocreme fertig. Währenddessen musst Du nur noch die Gnocchi in einer Pfanne von beiden Seiten goldbraun anrösten, damit sie innen schön weich bleiben und außen leicht knusprig werden. Anschließend kannst Du die Pinienkerne ebenfalls schnell anrösten, bevor Du die Gnocchi mit den Pinienkernen und der Avocadocreme vermengst.

Wie Du siehst, ist dieses Rezept super schnell zubereitet, sodass Du in unter 35 Minuten eine tolle Mahlzeit auf den Tisch zaubern kannst. Weitere lecker Gnocchi-Rezepte und mein Gnocchi-Grundrezept findest Du hier.

Nährwertangaben pro Portion

Calories: 518 – Protein: 10g – Fat: 23g – Carbs: 68g

Gnocchi mit Avocadocreme und Pinienkernen

22/04/2019
: 2
: 10 min
: 20 min
: 30 min
: easy

By:

Ingredients
  • 400g Gnocchi
  • 1 Avocado
  • 2 EL Olivenöl
  • Saft 1/2 Zitrone
  • 1 Bund Basilikum
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Pinienkerne
  • Salz, Pfeffer
Directions
  • Step 1 Die Gnocchi in einer Pfanne von beiden Seiten anrösten. In einer weiteren Pfanne die Pinienkerne ebenfalls kurz rösten.
  • Step 2 Die Avocado mit Olivenöl, Zitronensaft, Basilikum und Knoblauch in einen Mixer geben und zu einer feinen Creme pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Step 3 Die Avocadocreme mit den Gnocchis in der Pfanne verrühren, mit Pinienkernen bestreuen und servieren.

Wie gefällt Dir das Rezept?

Ich freue mich immer über Anregungen und Feedback. Hier kannst Du mein Rezept mit einem Klick bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)

Loading...


Related Posts

Sushi-Bowl mit Lachstreifen und Avocado

Sushi-Bowl mit Lachstreifen und Avocado

Kennst Du diesen Moment, wenn Du unglaublich Lust auf Sushi hast, aber keine Zeit hast, die feinen Röllchen selbst zu rollen? In diesem Beitrag zeige ich Dir eine tolle Variante, wie Du ganz schnell Sushi genießen kannst, ohne selbst rollen zu müssen oder Ewigkeiten auf […]

Gnocchi mit dreierlei Tomaten

Gnocchi mit dreierlei Tomaten

Zur schnellen Feierabendküche gehören Gnocchi bei mir regelmäßig. In diesem Beitrag zeige ich Dir ein leckeres Gericht aus Gnocchi mit dreierlei Tomaten zubereitest. Ich liebe Gnocchi. Sie sind einfach so lecker, wenn sie außen knusprig angebraten werden und dabei innen ihren weichen Kern behalten. Dazu […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.