Gnocchi mit Avocadocreme und Pinienkernen

Switch the language to: English

Gnocchi gehören zu meinen absoluten Lieblingszutaten. Man kann sie so vielseitig zubereiten und sie schmecken immer gut! In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du Gnocchi mit Avocadocreme und Pinienkernen zubereitest.

Wie Du diese Gnocchi mit Avocadocreme zubereitest

Für die Avocadocreme benötigst Du einen Mixer (oder im Zweifel einen Pürierstab). Hier vermischst Du einfach die Avocado mit etwas Öl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Knoblauch und frischem Basilikum und schon ist Deine Avocadocreme fertig. Währenddessen musst Du nur noch die Gnocchi in einer Pfanne von beiden Seiten goldbraun anrösten, damit sie innen schön weich bleiben und außen leicht knusprig werden. Anschließend kannst Du die Pinienkerne ebenfalls schnell anrösten, bevor Du die Gnocchi mit den Pinienkernen und der Avocadocreme vermengst.

Wie Du siehst, ist dieses Rezept super schnell zubereitet, sodass Du in unter 35 Minuten eine tolle Mahlzeit auf den Tisch zaubern kannst. Weitere lecker Gnocchi-Rezepte und mein Gnocchi-Grundrezept findest Du hier.

Nährwertangaben pro Portion

Calories: 518 – Protein: 10g – Fat: 23g – Carbs: 68g

This recipe has no ratings just yet.

Gnocchi mit Avocadocreme und Pinienkernen

22/04/2019
: 2
: 10 min
: 20 min
: 30 min
: easy
Zutaten
  • 400g Gnocchi
  • 1 Avocado
  • 2 EL Olivenöl
  • Saft 1/2 Zitrone
  • 1 Bund Basilikum
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Pinienkerne
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  • Step 1 Die Gnocchi in einer Pfanne von beiden Seiten anrösten. In einer weiteren Pfanne die Pinienkerne ebenfalls kurz rösten.
  • Step 2 Die Avocado mit Olivenöl, Zitronensaft, Basilikum und Knoblauch in einen Mixer geben und zu einer feinen Creme pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Step 3 Die Avocadocreme mit den Gnocchis in der Pfanne verrühren, mit Pinienkernen bestreuen und servieren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Gnocchi and Cheese

Gnocchi and Cheese

Switch the language to: EnglishWer mag den Genuss von warmer cremiger Käsesoße zu leicht angerößteten Gnocchi nicht? Heute zeige ich Dir mein Rezept für leckere Gnocchi and Cheese, das in nur 20 Minuten fertig auf deinem Teller ist. Gnocchi and Cheese. Den Titel meines Gerichts […]

Gnocchi mit Rosenkohl

Gnocchi mit Rosenkohl

Switch the language to: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir ein schnelles und einfaches Rezept für knusprige Gnocchi mit gebratenem Rosenkohl in einer cremigen weißen Soße. Gnocchi mit Rosenkohl klingt nach einer super Kombi, wenn man zu der seltenen Spezies gehört, die Rosenkohl mag. Bei […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.