Käse-Lauch-Suppe

Herbstzeit heißt für mich auch Suppenzeit. Deshalb habe ich mir vorgenommen, in den nächsten Wochen vermehrt Suppenrezepte vorzustellen. Ihr könnt diese dann unter der Kategorie „Suppen“ finden. Dieses hier gehört mit zu meinen Lieblingsrezepten: Käse-Lauch-Suppe mit Hack. Gerade an dunklen und kalten Herbstabenden finde ich es einfach gemütlich, eine warme und leckere Suppe zu essen und das am liebsten mit frischer Petersilie und getoastetem Roggenbrot.

Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch

23/10/2018
: 4
: 10 min
: 30 min
: 40 min
: easy

By:

Ingredients
  • 500g Porree
  • 1 Zwiebel
  • 200g Rinderhack (fettreduziert)
  • 75g Sahne
  • 200g Schmelkäse light
  • 1L Gemüsebrühe
  • 2 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer, Olivenöl
Directions
  • Step 1 Porree putzen und in Ringe schneiden. Die Zwiebel in Würfel schneiden.
  • Step 2 Etwas Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und das Hack darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend das Fleisch wieder heraus nehmen.
  • Step 3 Im selben Topf jetzt Porree und Zwiebel anbraten. Mehl hinzugeben und alles mit der Gemüsebrühe ablöschen.
  • Step 4 Die Suppe aufkochen lassen und 5 Minuten köcheln lassen. Anschließend den Schmelzkäse und die Sahne einrühren und das Hack hinzugeben.
  • Step 5 Alles mit Salz & Pfeffer abschmecken.

 

Nährwertangaben pro Portion (300g):

Calories: 277 – Protein: 20g – Fat: 15g – Carbs: 15g

Wie gefällt Dir das Rezept?

Ich freue mich immer über Anregungen und Feedback. Hier kannst Du mein Rezept mit einem Klick bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)

Loading...


Related Posts

Apfelrosen aus Blätterteig

Apfelrosen aus Blätterteig

Apfelrosen aus Blätterteig sind eins meiner absoluten Highlights für Desserts. Sie sehen einfach wunderschön aus und schmecken traumhaft lecker. Wer noch auf der Suche nach einem tollen Dessert für einen besonderen Anlass ist, wird mit meinen Apfelrosen fündig werden. Passend zum bevorstehenden Valentinstag zeige ich […]

Feldsalat mit Granatapfelvinaigrette

Feldsalat mit Granatapfelvinaigrette

Kennst Du auch dieses wohltuende Gefühl, wenn ein frischer und knackiger Feldsalat Deinen Teller schmückt? Ich finde, dass ein schöner Salat als Beilage dem Gericht erst seinen Schliff verleiht. Insbesondere weil ich immer das Gefühl habe, meinem Körper mit einem Salat als Beilage etwas Gutes […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.