Kürbissuppe mit Süßkartoffel

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Und in diesem Sinne habe ich mir schon während meines Urlaubes fest vorgenommen, eine Kürbissuppe zu kochen. Leider gab es auf Kreta keine Kürbisse, sodass ich mich gedulden musste, bis ich wieder zuhause war. Jetzt hab ich es endlich geschafft und sie ist wunderbar geworden! Diese ist zusätzlich zum Kürbis mit Süßkartoffeln zubereitet, was ihr einen süßen Geschmack verleiht. So gehts:

Kürbissuppe

Oktober 18, 2018
: 4
: 10 min
: 40 min
: 50 min
: easy

By:

Ingredients
  • 1 mittelgroßen Hokkaido Kürbis
  • 2 mittelgroße Süßkartoffeln
  • 700ml Gemüsebrühe
  • 1 Gemüsezwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2-3 EL Olivenöl
  • 1 Stück Butter
  • Salz, Pfeffer
Directions
  • Step 1 Den Kürbis waschen und in Stücke zerteilen.
  • Step 2 Den Backofen bei 180 Grad O/U vorheizen.
  • Step 3 Den geschnittenen Kürbis in einer Form auslegen und mit Olivenöl und Meersalz bestreuen. Anschließend im Ofen backen bis er weich ist.
  • Step 4 Die Süßkartoffeln schälen und ebenfalls in Stücke schneiden. Anschließend in einem Topf kochen, bis sie weich sind.
  • Step 5 Währenddessen die Zwiebel und die Knoblauchzehen in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit etwas Butter anschwitzen.
  • Step 6 Wenn der Kürbis und die Süßkartoffeln weich sind, alle Zutaten in einen großen Topf geben und mit der Gemüsebrühe begießen. Anschließend alles pürieren, bis eine cremige Masse entstanden ist.

 

Nährwertangaben pro Portion:

Calories: 255 – Protein: 8g – Fat: 6g – Carbs: 65g


Related Posts

Gefüllte Süßkartoffel mit Spinat, Feta und Walnüssen

Gefüllte Süßkartoffel mit Spinat, Feta und Walnüssen

Heute hab ich mich wieder an den Herd geschwungen und ein neues Rezept für Euch kreiert: Gefüllte Süßkartoffel auf Spinat mit Feta und karamellisierten Walnüssen. Dazu gibt es noch eine schöne Portion Rucola. Ein wahrer Süßkartoffeltraum! Liebt ihr Süßkartoffeln auch so sehr wie ich? Ich […]

Ofenkürbis mit Honig und Feta

Ofenkürbis mit Honig und Feta

Der Winter ist da, die Weihnachtszeit steht vor der Tür und die Kürbiszeit neigt sich dem Ende. Eine Hand voll Gründe, um jetzt nochmal ein schnelles und leckeres Kürbisrezept rauszuhauen: Kürbisspalten aus dem Ofen mit Feta, Rosmarin und Honig. Jedes Jahr zu Herbstbeginn ist der Kürbis […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.