Mousse au Chocolat

In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du super schnell ein leckeres und luftiges Mousse au Chocolat zubereitest.

Mousse au Chocolat

Mousse au Chocolat gehört meiner Meinung zu den I-Tüpfelchen unter den Desserts. Ich freue mich immer total, wenn ich irgendwo eingeladen bin, und die Gastgeber mit einer luftig lockeren und vor allem schokoladigen Mousse au Chocolat zum Dessert um die Ecke kommen. Dabei ist es mir wirklich schon das ein oder andere Mal passiert, dass die Mousse keine Mousse war, sondern viel mehr einem Schokoladenpudding ähneln. Damit Dir das nicht passiert, habe ich hier meine Rezeptempfehlung für luftige Mousse au Chocolat für Dich bereitgestellt.

Wenn Du darüber hinaus auf der Suche nach anderen köstlichen Desserts bist, schau Dich doch mal gerne in meiner Rezeptsammlung um.

Mousse au Chocolat

Nährwertangaben pro Portion:

Calories: 305 – Protein: 6g – Fat: 27g – Carbs: 10g

This recipe has no ratings just yet.

Mousse au Chocolat

07/01/2020
: 6
: 15 min
: 1 hr 15 min
: easy

By:

Ingredients
  • 150g Zartbitter Schokolade (mind. 75% Kakao)
  • 3 (Bio)Eier
  • 250ml Schlagsahne
  • 20g Zucker
  • 10g Schokodrops
  • optional Minze und Himbeeren zum Verzieren
Directions
  • Step 1 Die Schokolade vorsichtig über dem Wasserbad schmelzen.
  • Step 2 Währenddessen die Eier trennen und das Eiklar steif schlagen und im Kühlschrank aufbewahren. Danach die Sahne ebenfalls aufschlagen und kühlen.
  • Step 3 Anschließend schlägst Du das Eigelb zusammen mit dem Zucker schaumig auf und rührst die geschmolzene Schokolade unter. Achtung: Die Schokolade sollte nicht zu heiß sein, da sonst das Ei stockt.
  • Step 4 Als nächstes hebst Du zuerst die Sahne und direkt im Anschluss den Eischnee unter die Masse. Zuletzt rührst Du noch die Schokodrops unter und teilst die Mousse nach Belieben in Schüsseln oder Gläser auf.
  • Step 5 Die Mousse solltest Du jetzt für mindestens eine Stunde kalt stellen. Je länger, desto besser. Vor dem Servieren kannst Du sie nach Belieben verzieren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.