Quarkkäulchen mit Apfelmus

In diesem Beitrage zeige ich Dir, wie man Quarkkäulchen schnell und einfach zubereitet. Dazu empfehle ich etwas Puderzucker und Apfelmus. Dieses Rezept ist einfach, schnell zubereitet mit wenigen Zutaten und passt herrlich zu Frühstück, Mittag- oder Abendessen.

Kennst Du das, wenn Du ab und zu einfach Lust auf eine teigige Süßspeise hast? Ich habe dann meistens Lust auf Waffeln, Pancakes, Crepes oder Kaiserschmarren, wollte aber jetzt mit diesen Quarkkäulchen mal etwas anderes ausprobieren. Warum ich mich für Quarkkäulchen entschieden habe? Sie sind teigig und doch auch erfrischend durch den hohen Quarkanteil. Zusammen mit Puderzucker und Apfelmus schmecken sie deshalb auch besonders lecker.

Die Zubereitung ist super simpel: Wenige Zutaten und einfache Vorgehensweisen machen es leicht, sich eben schnell diese leckeren Käulchen zu machen. Wenn es gleich mehr für die ganze Familie sein soll, einfach die Zutaten verdoppeln und alle können etwas von diesem leckeren Happen genießen!

Nährwertangaben pro Portion Quarkkäulchen

Calories: 354 – Protein: 18g – Fat: 3g – Carbs: 62g

This recipe has no ratings just yet.

Quarkkälchen mit Apfelmus

22/09/2020
: 3
: 20 min
: 15 min
: 35 min

By:

Ingredients
  • 260g gekochte Kartoffeln
  • 270g Magerquark
  • 125g Mehl
  • 1 Ei
  • 100g Apfelmus
  • 3 TL Puderzucker
  • 1 Prise Salz
  • optional Süße
Directions
  • Step 1 Die gekochten Kartoffeln klein stampfen und zusammen mit dem Ei, Quark und Mehl verquirlen. Bei Bedarf Süße nach Wahl hinzugeben (ich habe etwas Süßstoff verwendet).
  • Step 2 Eine tiefe Pfanne mit Pflanzenöl erhitzen.
  • Step 3 Aus dem Teig kleine Keulchen formen und dabei in Mehl wenden. Tipp: Mit 2 Löffeln den Teig vorformen, in Mehl fallen lassen, darin wenden und mit den Händen weiter formen.
  • Step 4 Die Keulchen in heißem Öl von beiden Seiten ca. 4-5 Minuten goldbraun backen.
  • Step 5 Zum Servieren mit Puderzucker bestreuen und Apfelmus dazu reichen.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Auflauf aus Weißkohl mit Kartoffeln

Auflauf aus Weißkohl mit Kartoffeln

In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du einen leckeren Auflauf aus Weißkohl und Kartoffeln mit einer cremigen Soße und knuspriger Käsekruste zubereitest. Aufläufe sind doch echt etwas Feines, oder? Gibt es bei mir leider viel zu selten, obwohl sie super leicht zuzubereiten sind und […]

Kartoffelfrikadellen mit Spinat und Parmesan

Kartoffelfrikadellen mit Spinat und Parmesan

In diesem Beitrag zeige ich Dir ein neues und vegetarisches Rezept für knusprige Kartoffelfrikadellen mit Spinat und Parmesan. Diese Kartoffelfrikadellen stehen schon seit Monaten auf meiner To-Do-Liste! Einmal hatte ich sie auch zubereitet, aber hatte nicht genügend Zeit, um noch schöne Fotos von ihnen zu […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.