Spaghetti Napoli

In diesem Beitrag zeige ich Dir ein einfaches und schnelles Rezept für Spaghetti Napoli mit einfachen Zutaten.

Spaghetti Napoli

Spaghetti Napoli ist einer der Klassiker der italienischen Pasta Küche überhaupt. Dabei ist diese Pasta Variante super einfach in nur kurzer Zeit zubereitet und schmeckt der ganzen Familie. Manch einer kennt dieses Gericht auch einfach unter dem Terminus „Nudeln mit Tomatensoße“, doch der Freund der italienischen Küche würde dieses Gericht natürlich niemals so bezeichnen.

Für diese einfachen Spaghetti Napoli brauchst Du nur wenige Zutaten. Allen voran gehören hier natürlich leckere Spaghetti in Deinen Einkaufskorb sowie passierte oder gestückelte Tomaten (je nach Belieben). Für den Geschmack empfehle ich zusätzlich noch eine frische Zwiebel, frischen Basilikum sowie etwas Zucker und Parmesan.

Wenn Dir dieses Gericht gefällt, dann werden dir bestimmt auch meine Tortellini al Pomodore schmecken, die vom Prinzip her ähnlich sind und noch mit leckerem Büffel Mozzarella serviert werden.

Nährwertangaben pro Portion Spaghetti Napoli

Calories: 514 – Protein: 20g – Fett: 12g – Carbs: 78g

This recipe has no ratings just yet.

Spaghetti Napoli

02/09/2020
: 2
: 5 min
: 15 min
: 20 min

By:

Ingredients
  • 200g Spaghetti
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • 250g passierte oder gestückelte Tomaten
  • 1 EL Zucker
  • Salz, Pfeffer, Basilikum
  • Parmesan nach Belieben
Directions
  • Step 1 Die Spaghetti in Salzwasser bissfest kochen.
  • Step 2 Währenddessen eine gewürfelte Zwiebel in etwas Olivenöl andünsten und mit Tomaten ablöschen. Etwas Zucker unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Step 3 Die Soße bei mittlerer Hitze 10 Minuten köcheln lassen und anschließend mit frischem Basilikum und Parmesan servieren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Mediterraner Kichererbsensalat

Mediterraner Kichererbsensalat

In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du super schnell einen leckeren mediterranen Kichererbsensalat zubereitest. Mit diesem Kichererbsensalat zaubert ihr innerhalb von nur 15 Minuten eine tolle Beilage! Egal, ob zum Grillen, als gesundes Mittagessen oder Mealprep, dieser Kichererbsensalat ist einfach ein Schmaus für fast […]

Pasta al Arrabbiata

Pasta al Arrabbiata

In diesem Beitrag zeige ich Dir eine einfache und schnelle Variante einer feurigen Pasta al Arrabbiata mit Rigatoni und frischem Basilikum. Der Schärfegehalt dieses Gerichts kann dabei natürlich nach Belieben angepasst werden. Pasta al Arrabbiata ist doch der Klassiker schlechthin, wenn es um italienisches Essen […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.