Gebratener Reis mit Gemüse und Ei

Switch the language to: English

In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du schnell und einfach eine leckere Portion gebratener Reis mit Gemüse und Ei zubereitest. Eine frische Alternative zu der beliebten To-Go Mahlzeit.

Gebratener Reis

Gebratener Reis mit Gemüse und Ei ist wirklich sowas von einfach zuzubereiten. Da habe ich mich direkt gefragt, warum ich das noch nicht früher mal gekocht habe! Um ehrlich zu sein: Ich war früher nie ein großer Fan von Reis, was vielleicht daran lag, dass ich Reis immer nur als trockene Beilage kannte. Heute koche ich Reis oft und viel und tollen und gesunden Variationen! Dieser gebratener Reis ist dabei nur eine von vielen neuen Kombinationen. Ich glaube, ich könnte mittlerweile ein ganzen Buch mit diversen Reis-Rezepten füllen. Wäre das vielleicht mal was?

Wenn Dir dieses Rezept gefällt, magst Du vielleicht auch meine gebratenen Asia-Nudeln mit Huhn.

Nährwertangaben pro Portion:

Calories: 435 – Protein: 16g – Fat: 25g – Carbs: 35g


Ad Foodly empfiehlt dir kostenlos leckere Gerichte abgestimmt auf deinen Geschmack. Du bestellst alle Zutaten mit 1 Klick und erledigst den Wocheneinkauf gleich mit. Alles zu günstigen Supermarktpreisen und 100% flexibel ohne Abo.


This recipe has no ratings just yet.

Gebratener Reis mit Gemüse und Ei

14/11/2019
: 2
: 10 min
: 40 min
: 50 min
: easy

By:

Zutaten
  • 120g Reis, gekocht
  • 1 Knoblauchzehe
  • 30g Erbsen
  • 2 Möhren
  • 40g Brokkoli
  • 2 Eier
  • 1 EL Sesamöl
  • 3 EL Sojasoße
  • 2 EL Röstzwiebeln
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  • Step 1 Den Knoblauch fein hacken und zusammen mit Sesamöl in einer tiefen Pfanne bei mittlerer Hitze andünsten. Währenddessen die Möhren fein würfeln.
  • Step 2 Die Erbsen, Möhren und Brokkoli in die Pfanne geben und mit etwas Wasser auf erhöhter Temperatur ca. 10 Minuten dünsten.
  • Step 3 Den Reis hinzugeben und zusammen mit dem Gemüse scharf anbraten. Mit Sojasoße ablöschen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Step 4 Den Pfanneninhalt auf eine Seite schieben, die Temperatur auf geringe Hitze reduzieren und auf die freie Fläche zwei Eier aufschlagen. Die Eier verquirlen und ca. 3 Minuten garen lassen. Anschließend mit dem restlichen Pfanneninhalt vermengen und durchziehen lassen.
  • Step 5 Den gebratenen Reis mit Röstzwiebeln servieren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Asia-Nudeln mit Huhn

Asia-Nudeln mit Huhn

Switch the language to: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir, wie du ganz einfach gebratene Asia-Nudeln mit einer kleinen Gemüseeinlage und Huhn zubereitest. Gebratene Asia-Nudeln kennen die meisten wahrscheinlich aus dem Pappkarton. Dazu gehört dann noch ein ordentlicher Straßenstand, Holz-Stäbchen und jede Menge Fett. Weil […]

Kichererbsen Curry mit Paprika und Reis

Kichererbsen Curry mit Paprika und Reis

Switch the language to: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir ein schnelles und einfaches Rezept für ein leckeres Kichererbsen Curry mit Paprika und Reis. In gerade einmal 30 Minuten zauberst Du Dir mit diesem Rezept eine super Feierabendküche. Ich finde es wirklich toll, dass es […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.