Sizilianische Gnocchi

Switch the language to: English

Kennst Du die sizilianische Küche? Sie ist geprägt von feinen Gemüsebeilagen, dezenten italienischen Gewürzen und natürlich Pizza, Pasta, Gnocchi und Co. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du Gnocchi auf eine sizilianische Art mit frischen Möhren, Zucchini und Tomaten zubereitest.

Die sizilianische Küche ist geprägt durch frisches Gemüse, Fisch und einfache Gewürze. Besonders beliebt ist die Pasta mit Gemüsebeilage – z.B. mit Auberginen oder Zucchini. Anstelle von Pasta verwende ich für die sizilianische Küche heute Gnocchi, aber auch diese kleinen Kartoffelbällchen lassen sich super mit den frischen Gemüsebeilagen kombinieren. Wie Du Gnocchi selbst zubereitest, zeige ich dir hier.

Rezeptur für sizilianische Gnocchi

Jetzt aber zum Rezept: Die sizilianischen Gnocchi werden ganz einfach mit feinen Zucchini- und Möhrenwürfel in Kombination mit einer fruchtig-süßen Tomatensoße kombiniert. Hierzu werden die Möhren und die Zucchini erst in feine Streifen (ca. 2cm) und dann in Würfel geschnittten. So nehmen die Gemüsewürfel nur einen kleinen Raum im Gericht ein und ergänzen die Gnocchi ideal. Dazu kommen noch frische Kräuter, wie Basilikum oder Rosmarin, und fertig ist dieses leckere Gericht.

Nährwertangaben pro Portion

Calories: 393 – Protein: 9g – Fat: 5g – Carbs: 79g

This recipe has no ratings just yet.

Sizilianische Gnocchi

29/04/2019
: 2
: 10 min
: 20 min
: 30 min
: easy
Zutaten
  • 400g Gnocchi
  • 1 Zucchini
  • 4 Möhren
  • 1 Dose gestückelte Tomaten
  • 300ml Brühe
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • frisches Basilikum
Zubereitung
  • Step 1 Die Gnocchi in einer Pfanne von beiden Seiten goldbraun anrösten. Die Zucchini und die Möhren in feine Würfel schneiden und in einer Pfanne anbraten. Mit etwas Zucker karamellisieren.
  • Step 2 Das Gemüse mit Brühe ablöschen und einkochen lassen. Dann die gestückelten Tomaten hinzugeben und alles verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Step 3 Die Gnocchi unterheben und alles mit frischem Basilikum bestreuen.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Gemüselasagne mit Möhren, Porree und Béchamel

Gemüselasagne mit Möhren, Porree und Béchamel

Switch the language to: EnglishEs muss nicht immer Fleisch sein: vor allem nicht bei dieser leckeren Gemüselasagne! In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du eine vegetarische Lasagne zubereitest, die der Fleischlasagne ordentlich Konkurrenz macht. Die Füllung besteht aus karamellisierten Möhren mit Porree und Tomaten. […]

Gnocchi and Cheese

Gnocchi and Cheese

Switch the language to: EnglishWer mag den Genuss von warmer cremiger Käsesoße zu leicht angerößteten Gnocchi nicht? Heute zeige ich Dir mein Rezept für leckere Gnocchi and Cheese, das in nur 20 Minuten fertig auf deinem Teller ist. Gnocchi and Cheese. Den Titel meines Gerichts […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.