Spaghetti Carbonara

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Deutsch

Do you sometimes really feel like having an original Italian pasta? In this post I will show you how to prepare spaghetti carbonara the original Italian way without cream.

Carbonara

When I was recently walking through the local Italian specialist shop again, I discovered fresh spaghetti on the cooling shelf. Immediately I felt like a really good portion of spaghetti carbonara in the original Italian style. That means a carbonara made from just a few ingredients, among which there is absolutely no cream. Instead, pancetta (Italian bacon), pecorino and parmesan ended up in the shopping basket. At home in the kitchen at home, two fresh organic eggs and some cold-pressed olive oil were added and all the ingredients for the perfect Italian spaghetti carbonara were put together.

The recipe is simple: the pasta is cooked in salted water and then placed in a pan with the bacon fried in pieces. A mixture of egg yolk, pecorino cheese, parmesan, pepper and pasta water is added. Everything is mixed together in a pan at a low temperature and another ladle of pasta water ensures the creamy consistency of the spaghetti carbonara. There is not much more to say about this simple but ultra delicious recipe. If you like, you can sprinkle your spaghetti carbonara with more cheese and a little parsley. Otherwise I just say Buon Appetito!

If you’ve got even more appetite for pasta, have a look here around.

Carbonara

Nutritional information per serving Spaghetti Carbonara:

Calories: 606 – Protein: 26g – Fat: 15g – Carbs: 90g

This recipe has no ratings just yet.

Spaghetti Carbonara

25/07/2019
: 2
: 10 min
: 20 min
: 30 min
: easy

By:

Ingredients
  • 250g spaghetti
  • 100g pancetta
  • 30g parmesan, grated
  • 30g pecorino, grated
  • 2 egg yolks
  • 1 tsp olive oil
  • salt, pepper
Directions
  • Step 1 Cook the pasta in salted water until al dente. Meanwhile, cut the pancetta into fine strips and fry in 1 tsp oil in a deep pan until crispy
  • Step 2 Drain the pasta, reserving the pasta water. Mix two egg yolks with 1 ladle of pasta water, Parmesan and Pecorino and season with a little pepper.
  • Step 3 Add the pasta to the bacon in the pan. Remove the pan from the heat and add the egg yolk cream. Mix everything together, stir in another ladleful of pasta water and season with salt and pepper. Eat the spaghetti carbonara fresh.

If you like you can find my Pinterest here or you can pin the following picture directly to your Pinterest.

Spaghetti Carbonara Recipe

Related Posts

Spaghetti Aglio e Olio with prawns and chilli

Spaghetti Aglio e Olio with prawns and chilli

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: DeutschIn this post, I’ll show you a quick and easy recipe for spaghetti aglio e olio with shrimp and chilli. A great recipe for a quick after-work meal. Spaghetti Aglio e Olio is probably one of the classics at […]

Spaghetti with chanterelles

Spaghetti with chanterelles

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: DeutschIn this post, I’ll show you a quick and easy recipe for spaghetti with chanterelles in a creamy sauce. A wonderful recipe for a quick lunch or for the after-work kitchen at home. I recommend fresh parsley with it. […]



Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Spaghetti Carbonara

Switch the language to: English

Hast Du auch manchmal richtig Lust auf eine original italienische Pasta? In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du Spaghetti Carbonara nach original italienischer Art ohne Sahne zubereitest.

Carbonara

Als ich letztens wieder im örtlichen italienischen Fachhandel spazieren war, habe ich frische Spaghetti im Kühlregal entdeckt. Prompt bekam ich Lust auf eine richtig gute Portion Spaghetti Carbonara nach original italienischer Art. Das bedeutet, eine Carbonara aus nur wenigen Zutaten, unter denen mit absoluter Sicherheit keine Sahne dabei ist. Stattdessen landeten noch Pancetta (italienischer Speck), Pecorino und Parmesan im Einkaufskorb. Zuhause in der heimischen Küche kamen dann noch zwei frische Bio-Eier und etwas kalt gepresstes Olivenöl hinzu und damit waren alle Zutaten für die perfekten italienischen Spaghetti Carbonara zusammengestellt.

Die Rezeptur ist simpel: Die Nudeln werden in Salzwasser gegart und anschließend zu dem in Stücken gebratenen Speck in eine Pfanne gegeben. Dazu gesellt sich eine Mischung aus Eigelb, Pecorino, Parmesan, Pfeffer und Nudelwasser. Alles wird in einer Pfanne bei geringer Temperatur miteinander vermengt und eine weitere Kelle des Nudelwassers sorgt für die cremige Konsistenz der Spaghetti Carbonara. Viel mehr gibt es zu diesem simplen aber ultra leckerem Rezept gar nicht zu sagen. Wer mag, kann seine Spaghetti Carbonara noch mit mehr Käse und etwas Petersilie bestreuen. Ansonsten sage ich nur noch Buon Appetito!

Wenn Du jetzt noch mehr Lust auf Pasta bekommen hast, schau Dich doch mal hier um.

Carbonara

Nährwertangaben pro Portion Spaghetti Carbonara:

Calories: 606 – Protein: 26g – Fat: 15g – Carbs: 90g

This recipe has no ratings just yet.

Spaghetti Carbonara

25/07/2019
: 2
: 10 min
: 20 min
: 30 min
: easy

By:

Zutaten
  • 250g Spaghetti
  • 100g Pancetta
  • 30g Parmesan, gerieben
  • 30g Pecorino, gerieben
  • 2 Eigelb
  • 1 TL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  • Step 1 Die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen. Währenddessen den Pancetta in feine Streifen schneiden und in 1 TL Öl in einer tiefen Pfanne knusprig anbraten.
  • Step 2 Die Nudeln abschütten und dabei das Nudelwasser auffangen. Zwei Eigelb mit 1 Kelle Nudelwasser, Parmesan und Pecorino verrühren und mit etwas Pfeffer würzen.
  • Step 3 Die Nudeln zum Speck in die Pfanne geben. Die Pfanne vom Herd nehmen und die Eigelb-Creme hinzugeben. Alles miteinander vermengen, eine weitere Kelle Nudelwasser unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Spaghetti Carbonara frisch verzehren.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Linsen Bolognese vegan

Linsen Bolognese vegan

Switch the language to: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du eine super leckere Linsen Bolognese zubereitest, die nicht nur vegan ist, sondern auch fast identisch zum Original schmeckt. Vor ein paar Jahren hätte ich mir niemals vorstellen können, vegan zu leben. Auch wenn […]

Spaghetti Aglio e Olio mit Garnelen und Chili

Spaghetti Aglio e Olio mit Garnelen und Chili

Switch the language to: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir ein schnelles und einfaches Rezept für Spaghetti Aglio e Olio mit Garnelen und Chili. Ein schnelles und einfaches Rezept für die leckere Feierabendküche, das sich sehen lassen kann. Spaghetti Aglio e Olio ist wohl einer […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.