Süßkartoffelsuppe mit Möhren

Switch the language to: English

Wer auf der Suche nach einer schnellen, gesunden und leckeren Suppe ist, wird hier mit einer cremigen Süßkartoffelsuppe mit Möhren fündig werden. Diese Suppe ist locker leicht, schnell zubereitet und einfach lecker. Außerdem eignet sie sich auch wunderbar als Vorspeise zu einem mehrgängigen Menü. Sie ist einfach ein Genuss, wenn man Süßkartoffel gerne isst. Die Süßkartoffeln ergänzen sich perfekt mit den Möhren und ergeben zusammen eine herrlich cremige Suppe, die mit Salz, Pfeffer und Muskat verfeinert zu einer wahren Geschmacksexplosion im Gaumen führt. Wer Süßkartoffel liebt, sollte dieses Rezept unbedingt probieren.

Süßkartoffelsuppe mit Möhren

In Süßkartoffeln stecken viele hochwertige Nährstoffe. Sie sind eine gute Quelle für Mineralstoffe und Vitamine, denn Mangan, Kupfer und Eisen sind reichlich in dieser Knolle enthalten. Dazu kommen noch die Vitamine C, B2, B6 und E sowie Biotin und hochwertigen Ballaststoffe. Nicht ohne Grund sind Süßkartoffeln gerade bei Sportlern sehr beliebt, da sie im Vergleich zu normalen Kartoffeln hochwertige Kohlenhydrate liefern und den Körper optimal beim Stoffwechsel unterstützen.

Zusammen mit den Möhren ergibt dieses Rezept für meine leckere Süßkartoffelsuppe ein herrlich einfaches, leichtes und cremiges Suppenrezept. Perfekt zur Vorbereitung, als Vorspeise eines Menüs oder einfach mal so!

Süßkartoffelsuppe mit Möhren

Nährwertangaben pro Portion Süßkartoffelsuppe

Calories: 156 – Protein: 6g – Fat: 3g – Carbs: 30g

This recipe has no ratings just yet.

Süßkartoffelsuppe mit Möhren

20/02/2021
: 4
: 10 min
: 30 min
: 40 min
: easy

By:

Zutaten
  • 2 mittelgroße Süßkartoffeln
  • 2 Möhren
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 750-900ml Gemüsebrühe
  • 2 TL Creme leicht
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • optional geröstetes Brot
Zubereitung
  • Step 1 Die Süßkartoffel schälen und in Stücke schneiden. Die Möhren ungeschält in Stücke schneiden. Alles in Salzwasser kochen, bis sie weich sind.
  • Step 2 Die Zwiebel und Knoblauch würfeln und in einem Topf leicht anschwitzen.
  • Step 3 Die Süßkartoffeln und Möhren abschütten und zu den Zwiebeln und dem Knoblauch geben. Gemüsebrühe hinzugeben und kurz aufkochen lassen.
  • Step 4 Den Topf vom Herd nehmen und alles mit einem Pürierstab fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
  • Step 5 Die Suppe servieren und jeweils 2 TL Creme leicht unterrühren. Optional noch etwas geröstetes Brot beilegen.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!

Süßkartoffelsuppe mit Möhren

Related Posts

Apfelrosen aus Blätterteig

Apfelrosen aus Blätterteig

Switch the language to: EnglishApfelrosen aus Blätterteig sind eins meiner absoluten Highlights für Desserts. Sie sehen einfach wunderschön aus und schmecken traumhaft lecker. Wer noch auf der Suche nach einem tollen Dessert für einen besonderen Anlass ist, wird mit meinen Apfelrosen fündig werden. Hier zeige […]

Gemüselasagne mit Möhren, Porree und Béchamel

Gemüselasagne mit Möhren, Porree und Béchamel

Switch the language to: EnglishEs muss nicht immer Fleisch sein: vor allem nicht bei dieser leckeren Gemüselasagne! In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du eine vegetarische Lasagne zubereitest, die der Fleischlasagne ordentlich Konkurrenz macht. Die Füllung besteht aus karamellisierten Möhren mit Porree und Tomaten. […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.