Ravioli Salat mit Büffelmozzarella, Rucola und Pinienkernen

Switch the language to: English

In diesem Beitrag zeige ich Dir ein schnelles Rezept für einen leckeren Ravioli Salat mit Büffelmozzarella auf einem Rucolabett mit Tomaten und Pinienkernen.

Ravioli sind etwas Tolles, wenn sie lecker gefüllt und gut zubereitet werden. Als Ravioli Salat ist dieses Rezept mal eine gelungene Abwechslung zur üblichen Pasta. Für die Ravioli bediene ich zumeist im Kühlregal ausgewählter Supermärkte. Du solltest in jedem gut sortierten Supermarkt eine Auswahl an frischer Pasta im Kühlregal finden. Alternativ gehe ich auch gerne in italienische Fachmärkte und kaufe dort die super frisch zubereitete Pasta aus dem Kühlregal.

Hast Du Deine passenden Ravioli einmal gefunden, brauchst Du nur noch einen wirklich guten Büffelmozzarella, etwas Rucola, süße Cocktailtomaten und Pinienkerne. Die Zubereitung dieses Gerichtes geht dann wirklich super schnell, denn die Ravioli werden nur kurz in etwas Öl in einer Pfanne angeschwitzt. Dazu kommen die Tomaten, während die Pinienkerne separat geröstet werden. Durch den Tomatensaft und das Olivenöl erhältst Du einen kleinen Nudelfond in deiner Pfanne, mit dem Du alles schön vermengst. Anschließend brauchst Du nur noch ein Rucolabett auf Deinem Teller auslegen, die Tomatenravioli und die Tomaten hinzugeben, den Mozzarella in die Mitte legen und die Pinienkerne darüber streuen. Mit etwas Balsamicocreme wird das Gericht dann abgerundet. Fertig ist Dein Ravioli Salat!

Ravioli Mozzarella

Nährwertangaben pro Portion Ravioli Salat:

Calories: 591 – Protein: 25g – Fat: 35g – Carbs: 44g

This recipe has no ratings just yet.

Ravioli Salat mit Büffelmozzarella, Rucola, Tomaten und Pinienkernen

05/10/2019
: 2
: 10 min
: 10 min
: 20 min
: easy
Zutaten
  • 250g Ravioli mit Tomate und Mozzarella Füllung
  • 50g Rucola
  • 10 Cocktailtomaten
  • 1 Büffelmozzarella
  • 30g Pinienkerne
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Balsamicocreme
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  • Step 1 Eine Pfanne mit Olivenöl erhitzen und die Ravioli darin anbraten.
  • Step 2 Die Tomaten halbieren und mit in die Pfanne geben.
  • Step 3 Alles mit Salz und Pfeffer würzen und bei geringer Hitze ziehen lassen.
  • Step 4 In einer weiteren Pfanne die Pinienkerne goldbraun anrösten.
  • Step 5 Den Mozzarella halbieren und zusammen mit Rucola, Pinienkernen und den Tomatenravioli servieren. Zuletzt alles mit Balsamicocreme beträufeln.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Bulgursalat mit Süßkartoffel, Rucola und Granatapfelkernen

Bulgursalat mit Süßkartoffel, Rucola und Granatapfelkernen

Switch the language to: EnglishBist Du auf der Suche nach einem tollen und würzigem Salat für eine leichte Mahlzeit, als Mealprep für die Arbeit oder als Mitbringsel zur Grillparty bei Freunden? Dann bist Du hier genau richtig. Heute zeige ich Dir, wie Du einen schnellen […]

Tortellini al Pomodore mit Büffelmozzarella

Tortellini al Pomodore mit Büffelmozzarella

Switch the language to: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir ein einfaches Rezepte für Tortellini al Pomodore mit zartem Büffelmozzarella und frischem Basilikum. Ein wahrer Pastaklassiker neu interpretiert mit leckeren Tortellini. Es ist wieder Zeit für leckere Pasta Klassiker! Heute gibt es mal eine gute […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.