Tortellini alla Panna

Switch the language to: English

Tortellini alla Panna gehören mit zu meinen liebsten Pastavariationen. Egal, ob mit Käse, Gemüse oder Fleisch gefüllt, sie sind einfach etwas Besonderes auf dem Teller. In diesem Beitrag zeige ich Dir mein Rezept für Tortellini alla Panne – also Tortellini gefüllt mit Fleisch an einer Käse-Sahne-Soße mit Schinken. Ein italienischer Klassiker ganz schnell und einfach selbst zubereitet und das wie immer mit nur wenigen Zutaten.

Als Kind habe ich mich immer riesig gefreut, wenn wir beim Italiener essen gegangen sind oder italienisches Essen nach Hause bestellt haben. Im Gegensatz zu meinen anderen Familienmitgliedern wusste ich auch immer sofort, was ich bestellen wollte: Tortellini alla Panna. Für mich kam kein anderes der vielen leckeren italienischen Gerichte in Frage. Heute esse ich diese Tortellini ebenfalls in kaum einer anderen Variation, wenn wir mal wieder beim Italiener bestellen und ich keine Lust auf Pizza habe, und freue mich jedes Mal genau so sehr, wie damals als Kind mit meinen Eltern.

Bestandteile der Tortellini alla Panna

Bei meinen Tortellini alla Panna kommt es insbesondere auf die Tortellini und die Qualität des Schinkens an. Ergänzt werden diese Grundzutaten mit Schmelzkäse, Eigelb, Nudelwasser, Sahne, etwas Butter und Parmesan. Die genaue Rezeptanleitung findest Du wie immer am Ende dieses Beitrages. Weitere Pasta-Rezepte findest Du übrigens hier.

Nährwertangaben pro Portion

Calories: 576 – Protein: 25g – Fat: 24g – Carbs: 69g

This recipe has no ratings just yet.

Tortellini alla Panna

29/03/2019
: 2
: 5 min
: 15 min
: 20 min
: easy
Zutaten
  • 250g Tortellini
  • 2 Scheiben Vorderschinken
  • 10g Butter
  • 1 Eigelb
  • 50ml Cremefine
  • 1 Kelle Nudelwasser
  • 1 EL Schmelzkäse light
  • 30g Parmesan
  • Salz, Pfeffer, Muskat
Zubereitung
  • Step 1 Die Tortellini kochen. Währenddessen den Schinken in feine Würfel schneiden und in einer tiefen Pfanne mit der Butter leicht anbraten.
  • Step 2 Anschließend das Eigelb mit der Sahne und dem Parmesan vermengen und in die Pfanne geben. Mit einer Kelle Nudelwasser aufgießen und den Schmelzkäse unterrühren. Die Tortellini in die Pfanne geben und alles kurz aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
  • Step 3 Die Tortellini servieren und nach Belieben mit Parmesan bestreuen.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!


Related Posts

Schoko Soufflé mit flüssigen Kern

Schoko Soufflé mit flüssigen Kern

Switch the language to: EnglishWer schmilzt nicht dahin, wenn vor einem ein luftiges kleines Schoko Soufflé steht, das beim ersten Löffel aufgeht und ein warmer und flüssiger Schokokern herausfließt? Dieses Rezept lässt einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen laufen und ich garantiere, […]

Gnocchi and Cheese

Gnocchi and Cheese

Switch the language to: EnglishWer mag den Genuss von warmer cremiger Käsesoße zu leicht angerößteten Gnocchi nicht? Heute zeige ich Dir mein Rezept für leckere Gnocchi and Cheese, das in nur 20 Minuten fertig auf deinem Teller ist. Gnocchi and Cheese. Den Titel meines Gerichts […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.