Tagliatelle Crema di Funghi

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English

Kennst Du die leckere Pasta aus einem bekannten italnienischen Fast-Food Restaurant und bist auf der Suche nach dem Rezept für die Soße Crema di Funghi? In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du dieses Rezept ganz einfach. nachkochen kannst.

Jedes Mal, wenn ich in dem italienischem Fast-Food Restaurant am Counter stehe und bei der Zubereitung meiner Tagliatelle Crema di Funghi zuschaue, achte ich ganz genau auf die Rezeptur meiner Lieblingspasta. Es hat lange gedauert, bis ich ihr auf die Schliche gekommen bin. Auch wenn sicherlich nicht alle Komponenten dem Original entsprechen (sonst wäre das Geheimnis ja auch dahin), kommt meine Rezeptur dem Original sehr nahe. Hier verrate ich Dir, wie einfach Du die Crema di Funghi nachkochen kannst.

Zu Beginn sieht man, wie die Köche Zwiebeln und Pilze in Öl anbraten. Die Zwiebeln sind dabei zumeist eingelegt, was ich leider nicht herausschmecken konnte. Ich vermute aber, dass dies wegen der Haltbarkeit geschieht! Ähnlich ist es beim Knoblauch, der ebenfalls eingelegt in die Pfanne kommt. Dann werden die Pilze erstmal durchgebraten, während die Pasta im Wasser gart. Wer möchte, kann seine Pilze dann mit Weißwein abschrecken lassen, bevor Sahne und Butter in die Pfanne kommen. Die Butter ist übrigens ganz wichtig, weil sie die Soße bindet und schön cremig macht! Zuletzt kommen dann noch Salz, Pfeffer und Muskat sowie Chilis und die Nudeln in die Soße. Alles wird miteinander verschwenkt und mit frischen Kräutern und Parmesan serviert.

Wenn Du Lust auf weitere Nudelrezepte bekommen hast, schau Dich doch mal hier um.

Tagliatelle Crema di Funghi

Nährwertangaben pro Portion Tagliatelle Crema di Funghi

Calories: 579 – Protein: 17g – Fat: 40g – Carbs: 37g

This recipe has no ratings just yet.

Tagliatelle Crema di Funghi

24/08/2019
: 2
: 5 min
: 15 min
: 20 min
: easy

By:

Ingredients
  • 200g frische Tagliatelle (aus dem Kühlregal)
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Olivenöl
  • 1/2 Chilischote
  • 70g Austernpilze
  • 70g Champignons
  • 200g Schlagsahne
  • 10g Butter
  • 30g Parmesan
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • optional: 50ml Weißwein
Directions
  • Step 1 Die Tagliatelle in Salzwasser bissfest garen. Währenddessen die Pilze vierteln, die Zwiebel und Knoblauch fein hacken und die Chili in feine Ringe schneiden.
  • Step 2 Eine Pfanne mit Öl erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Anschließend die Pilze hinzugeben und 2-3 Minuten scharf anbraten. Mit Weißwein ablöschen. Sahne und Butter hinzugeben und verrühren. Alles mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
  • Step 3 Die Chiliringe hinzugeben. Die Nudeln abschütten und ebenfalls hinzugeben. Alles miteinander verschwenken. Die Pasta auf zwei Tellern anrichten und mit frisch geriebenen Parmesan bestreuen.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch hier bei Pinterest finden und folgendes Bild pinnen!

Crema di Funghi

Related Posts

Käsetriangioli in Spinat-Sahnesoße

Käsetriangioli in Spinat-Sahnesoße

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir ein einfaches Pastarezept mit Käsetriangioli und Spinat in einer cremigen Sahensoße. Ein schnelles und einfaches Rezept für Käsepasta für die schnelle Feierabendküche. Kennt ihr das auch, wenn Ihr nach einem stressigen Tag von […]

Tagliatelle Alfredo

Tagliatelle Alfredo

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: EnglishIn diesem Beitrag zeige ich Dir ein schnelles und einfaches Rezept für Tagliatelle Alfredo. Wer kennt und liebt sie nicht, die cremige Alfredo Pasta mit buttriger Parmesansoße und leckeren Tagliatelle? Auch wenn diese Pasta eine wahre Kalorienbombe ist, ist […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.